Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall in Oberfranken – Auto überschlägt sich

Im Landkreis Wunsiedel in Oberfranken kam es am Freitag (30.07.2021) zu einem spektakulären Autounfall. Ein Auto überschlug sich und landete im Graben.

Zwischen Tröstau und Nagel im Landkreis Wunsiedel ereignete sich am späten Freitagnachmittag ein Autounfall, bei dem sich ein Auto komplett überschlug. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Am Montag landete ein Auto bei einem Unfall in Bayreuth auf dem Dach.

Unfall in Oberfranken – Auto gerät ins Schleudern und überschlägt sich

Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr kurz vor der S-Kurve zwischen Tröstau und Nagel im Landkreis Wunsiedel. Eine 31-jährige Wunsiedlerin war in Richtung Nagel unterwegs und überholte zwei Radfahrerinnen. Der entgegenkommende 19-jährige Fahrer musste auf seiner Fahrspur nach rechts ausweichen, landete im Straßengraben und verlor die Kontrolle über sein Auto.

Daraufhin schleuderte er vom rechten in den linken Straßengraben, das Auto überschlug sich und blieb schließlich im rechten Straßengraben auf seinen Rädern stehen.

Wie durch ein Wunder unverletzt

Der 19-Jährige und sein Beifahrer blieben trotz Allem unverletzt und konnten sich aus dem Auto befreien. Die Straße musste jedoch kurzzeitig zur Landung eines Hubschraubers gesperrt werden. Die Unfallverursacherin blieb ebenfalls unverletzt, sie erwartet jetzt allerdings ein Bußgeld.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion