Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall mit Motorrad im Kreis Bayreuth: Mann muss ins Krankenhaus

In Glashütten ist am Wochenende ein Motorradfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unfall mit Motorradfahrer in Glashütten: Am Samstagnachmittag (23. August 2021) kam es im Kreis Bayreuth zu einem Verkehrsunfall.

Der Motorradfahrer hat sich bei dem Unfall leicht verletzt, heißt es in der Meldung der Polizei.

Motorradunfall in Glashütten

Gegen 15.20 Uhr fuhr ein 24-jähriger Bayreuther mit seinem Auto in Richtung Mistelgau. In der Ortsmitte wollte er an einem haltenden Auto links vorbeifahren und anschließend sofort nach links abbiegen.

Hinter dem überholenden Auto fuhr ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Erlangen. Dieser überholte wollte beide Fahrzeuge überholen. Dabei ist es mit dem abbiegenden Auto zusammengestoßen.

Der Motorradfahrer verletzte er sich leicht. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 11.000 Euro.

Bei einem Unfall am Montagmorgen ist ein Lkw in die Baustelle auf der A9 gekracht. Die Autobahn muss deshalb komplett gesperrt werden.