Zuletzt aktualisiert am

Unterhaltung

Unternehmerin aus Kreis Bayreuth heute bei “Die Höhle der Löwen” auf Vox

Eine Unternehmerin aus dem Kreis Bayreuth ist bei der Fernsehsendung “Die Höhle der Löwen” auf Vox zu sehen. Mit diesem Produkt will das Unternehmen aus Seybothenreuth punkten.

Eine Unternehmerin aus Seybothenreuth im Kreis Bayreuth wird am 12. April 2021 bei der Vox-Sendung gezeigt: “Die Höhle der Löwen”. Sie war mit “lucky loop” bei den Investoren.

Unternehmerin aus Landkreis Bayreuth bei “Die Höhle der Löwen”

“Mit uns setzen Sie aufs richtige Pferd”, berichtet RTL.de vor der Ausstrahlung der Sendung am kommenden Montag (12. April 2021). “Wir haben eine super Technologie, mit der wir nicht nur den medizinischen Markt, sondern auch den Automobil-, den Kinderprodukt- und den Sitzmöbelmarkt erobern werden”, wird Unternehmerin Mariam Vollmar bei RTL.de zitiert.

Denn “lucky loop” soll Schluss mit langem und ungesundem Sitzen machen. Die Idee dazu kam der gelernten Werbetexterin auf einer Reitwanderung mit ihren Zwillingen: “Nach acht Stunden Sitzen auf dem Pferd waren meine Kinder topfit”, stellte die Zweifachmutter fest.

“Wenn sie ansonsten stillsitzen sollen, ist nach einer halben Stunde Schluss mit lustig.” Für einen gesunden Bewegungsapparat wird Reitsport in der Sportmedizin und im Reha-Bereich bereits angewandt: “Aber nicht jeder hat ein Pferd. Ich habe mich gefragt, wie ich diese Form des Sitzens mit der gleichen Wirkung in unseren Alltag übertragen kann”, erklärt Mariam Vollmar.

Unternehmerin aus Kreis Bayreuth: Steigen die Investoren ein?

Das Ergebnis ist “lucky loop”, eine Sitzfläche, die die exakten Bewegungen eines schreitenden Pferdes simuliert. In die Technologie für den gesunden “Sitz” hat die 53-Jährige ihr gesamtes Erbe in Höhe von 1,7 Millionen Euro investiert und bereits einen Kinderbuggy und einen Therapiestuhl entwickelt, berichtet RTL.de vor der Sendung am kommenden Montag.

Um die Technologie in sämtliche mögliche Sitzmöbel zu verbauen, benötigt die Unternehmerin ein Investment von 650.000 Euro und bietet dafür 15 Prozent ihres Unternehmens. Ob die Unternehmerin aus dem Kreis Bayreuth einen Deal erhält, wird am 12. April 2021 auf Vox gezeigt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion