Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Vermisster Mann aus Oberfranken tot – Landwirt findet Knochen im Gebüsch neben Feld

In einem Gebüsch in Lichtenfels hat ein Landwirt Knochen gefunden. Diese wurden jetzt einem Mann zugeordnet, der seit 2017 vermisst wurde.

Der seit November 2017 vermisste, damals 67-jährige Mann aus Ebersdorf bei Coburg, wurde inzwischen tot aufgefunden. Das teilte die Polizei am Montag (3.5.2021) mit.

Vermisster Mann aus Oberfranken tot: Knochen im Gebüsch gefunden

Der Mann hatte am 2. November 2017 sein privates Umfeld verlassen und konnte trotz tagelanger und umfangreicher Suchmaßnahmen der Polizei Coburg, mit Unterstützung verschiedenster Einsatzkräfte, nicht aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei übernahm in der Folgezeit die weiteren Ermittlungen, die jedoch trotz aller Maßnahmen ohne Ergebnis blieben. Auch die Öffentlichkeit wurde um Unterstützung bei der Suche gebeten.

Landwirt findet Knochen im Gebüsch in Lichtenfels

Am 27. Februar 2021 fand ein Landwirt in einem Gebüsch nahe eines Feldes in Lichtenfels Knochen, woraufhin die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen aufnahm. Im Rahmen rechtsmedizinischer Untersuchungen der Überreste stellte sich nun heraus, dass sie dem vermissten Mann zugeordnet werden können.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion