Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Versuchter Totschlag in Oberfranken: Mann tritt immer wieder gegen Kopf und Körper seines Opfers

Am Vatertag (21.5.2020) hat ein 37-jähriger Mann einen anderen Mann in Oberfranken erst niedergeschlagen und dann heftig gegen dessen Kopf und Körper getreten. Nun sitzt ein Tatverdächtiger wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

Zu einer handfesten Auseinandersetzung mit Tritten gegen Kopf und Körper kam es am Abend des Vatertages an einer Bushaltestelle zwischen zwei alkoholisierten Männern aus den Landkreisen Bamberg und Haßberge. Ein 37-jähriger Tatverdächtiger sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

Schwere Verletzungen durch Tritte

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler befanden sich die beiden 36 und 37 Jahre alten Männer am Donnerstagabend an der Bushaltestelle in der Waizendorfer Straße, gegenüber des Pendlerparkplatzes „Babenberger Viertel/Fuchsenwiese“. Sie tranken Alkohol. Eine 33-jährige Frau war auch anwesend. Gegen 21 Uhr kam es zwischen den beiden Männern zu einem Streit, der in einer heftigen Auseinandersetzung mündete. Hierbei soll der ältere der beiden Kontrahenten seinen Gegner niedergeschlagen und gegen dessen Brust und Kopf getreten haben. Der 36-Jährige aus Ebelsbach wurde schwer verletzt und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Zeugen gesucht

Den 37-jährigen Tatverdächtigen konnten Beamte der Bamberger Landpolizei in seinem Wohnhaus festnehmen. Am Freitagnachmittag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten. Polizisten brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Personen, die am Donnerstagabend gegen 21 Uhr im Bereich der Bushaltestelle gegenüber des Pendlerparkplatzes in der Waizendorfer Straße die drei Personen beobachtet haben und/oder Angaben zu der Auseinandersetzung machen können, werden gebeten, sich bei der Kripo Bamberg zu melden.

In Oberfranken hat ein Mann einem anderen wegen Hundescheiße die Nase gebrochen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion