Zuletzt aktualisiert am

Nachrichten aus Bayreuth

Wasserrohrbruch in Bayreuth repariert: Mehrere Häuser hatten Probleme bei der Wasserversorgung

In Bayreuth hat es am Samstagmorgen (6.3.2021) einen Wasserrohrbruch gegeben. Es gab daraufhin Probleme mit dem Wasserdruck.

Am Samstag (6.3.2021) war in Teilen von St. Johannis der Wasserdruck schwächer als gewohnt. Grund dafür ist ein Rohrbruch, der sich am Morgen ereignete. Kürzlich hat es gleich zwei Wasserrohrbrüche gegeben. Danach waren mehrere Haushalte ohne Wasser.

Update vom 6. März 2021 um 21 Uhr: Wasserrohrbruch in Bayreuth behoben

Am Samstagabend (6.3.2021) melden die Bayreuther Stadtwerke, dass die Probleme nach dem Wasserrohrbruch behoben seien. Inzwischen sind auch die Anwohner des Waldsteinrings wieder normal mit Trinkwasser versorgt, heißt es.

Meldung vom 6. März 2021 um 13 Uhr: Rohrbruch in Bayreuth – Schwacher Wasserdruck in St. Johannis

Ein Rohrbruch, der sich am Samstag gegen 7:30 Uhr am Max-Rieß-Weg ereignete, ist schuld am schwachen Wasserdruck in Teilen von St. Johannis. Betroffen sind davon rund 60 Häuser am Waldsteinring. „Unsere Mitarbeiter der Rufbereitschaft haben heute Morgen das Netz so umgestellt, dass alle wieder mit Wasser versorgt sind“, erklärt Stadtwerke-Sprecher Jan Koch.

Defekte Leitung nach Wasserrohrbruch in Bayreuth: bis 18 Uhr behoben?

„Allerdings sind die anderen Leitungen nicht so groß, dass wir den Anwohnern des Waldsteinrings den normalen Wasserdruck anbieten können. Ein ähnliches Problem gab es bis 11 Uhr in der Karl-Kolb-Straße und am Rodersberg, das wir aber durch eine Umstellung in unserem Netz aus der Welt schaffen konnten.“ Aktuell werden die Erdarbeiten vorbereitet. Koch geht davon aus, dass die defekte Leitung voraussichtlich bis 18 Uhr repariert sein wird.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion