Zuletzt aktualisiert am

Corona-Regeln

Weil er Zigaretten holen wollte: Student verstößt gegen nächtliche Ausgangssperre

Ein Student hat in Röslau gegen die nächtliche Ausgangssperre verstoßen. Die Polizei beschreibt, dass er Zigaretten holen wollte. 

Student verstößt gegen Ausgangssperre in Röslau: Er wollte Zigaretten holen – und war betrunken.

Röslau: Verstoß gegen Ausgangssperre

Mit knapp 1,2 Promille kontrollierten Wunsiedler Polizisten einen 25-jährigen Autofahrer in der Nacht zum Samstag (30. Januar 2021), als er von Röslau kommend stadtauswärts fuhr.

Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus und einer Führerscheinsicherstellung konnte der Autofahrer wieder nach Hause. Da er bereits deutlich nach Mitternacht und nur zum Zigarettenholen unterwegs war, hat der Student nun wegen Trunkenheit im Verkehr und einem Verstoß gegen die coronabedingte nächtliche Ausgangssperre eine Strafe zu erwarten, erläutert die Polizei.

Außerdem musste die Polizei wegen einem Maskenverweigerer in Oberfranken gerufen werden. Ein Mann wollte beharrlich keine Schutzmaske aufsetzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion