Das Wetter in Bayreuth wird warm. Symbolfoto: pixabay

Wetter in Bayreuth: Ein Tag Sonne – ein Tag Regen

Zuletzt aktualisiert am

So soll das Wetter im Raum Bayreuth am Wochenende werden: Der leichte Regen von Freitag, 18. Oktober setzt sich bis in die frühen Morgenstunden des Samstags fort. Die Niederschlagsmengen sollen allerdings sehr gering sein.

Das Wetter am Samstag in Bayreuth

Der Regen verzieht sich ab Mittag aus dem Bayreuther Raum, es bleibt allerdings bewölkt, so dass immer wieder einzelne kurze Regenschauer möglich sind. Der böige Wind von Freitag nimmt ab und ist nur noch schwach zu spüren, berichten verschiedene Wetterexperten. Allerdings nimmt auch die Temperatur ab: Es sollen maximal 16 Grad am Samstag erreicht werden.

Am Sonntag wird es sonnig in Bayreuth

Am Sonntag drängt sich die Sonne wieder in den Vordergrund. Bis zu sieben Sonnenstunden treffen dann auf den Raum Bayreuth. Am Mittag können deshalb Höchsttemperaturen von bis zu 20 Grad erreicht werden. Allerdings frischt der Wind ein wenig auf.