Zuletzt aktualisiert am

Polizei

“Wichser, Arschloch, Sau”: Polizei in Oberfranken trifft alten Bekannten wieder

Ein amtsbekannter Ladendieb aus Selb hat am Dienstag (22.12.2020) wieder zugeschlagen. Ein Zeuge beobachtete ihn bei der Tat und wurde dafür von dem Dieb beleidigt. 

Am Dienstagabend (22.12.2020) ist die Polizei in Selb wegen eines Ladendiebstahls zu einem Verbrauchermarkt gerufen worden. Dort haben die Beamten einen alten Bekannten (31) getroffen und vom Augenzeugen folgende Geschichte gehört.

“Wichser, Arschloch, Sau”: Polizei Selb trifft einen alten Bekannten wieder

Gegen 18:30 Uhr sei es in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße zu einem Ladendiebstahl gekommen, so der Augenzeuge (55), der die Polizei gerufen hatte. Ein 31-jähriger amtsbekannter Selber sei dabei beobachtet worden, wie er ein paar Kopfhörer im Wert von rund 15 Euro habe entwenden wollen.

Der 55-jährige Augenzeuge habe den 31-Jährigen daraufhin angesprochen und habe bis zum Eintreffen der Polizeistreife mit ihm gewartet. Im weiteren Verlauf habe er den 55-Jährigen mit den Worten „Wichser, Arschloch und Sau“ beleidigt.

Amtsbekannten Ladendieb erwarten Anzeigen

Gegen den amtsbekannten Selber wurde ein Hausverbot ausgesprochen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 31-Jährigen unter anderem wegen Ladendiebstahls.

Auch interessant: Eine Filialleiterin hat hat zwei Diebe bei ihrem Beutezug durch einen Bayreuther Discounter beobachtet.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion