Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zu schnell am Steuer – Das wird teuer: Oberbayer in Oberfranken deutlich zu schnell unterwegs

Dieser Biker aus dem Landkreis Freising wird den Sommer auf dem Moped wohl nicht in vollen Zügen genießen können. 

Weil er am Freitag (26.3.2021) fast doppelt so schnell war als erlaubt, wird ein 36 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Freising die Bike-Saison 2021 wohl nicht in vollem Umfang genießen können.

Nach einem Zimmerbrand am frühen Samstagabend (27.3.2021) in Bayreuth musste ein Mann medizinisch versorgt werden.

Fast doppelt so schnell als erlaubt: Biker in Oberfranken muss jetzt die Konsequenzen tragen

Der eilige Biker war gegen 12.30 Uhr wohl mit fast 200 km/h in auf der A9 Richtung Norden unterwegs und näherte sich mit der Yamaha einer Tagesbaustelle im Ortsbereich von Berg im Landkreis Hof, wo der Verkehr auf 100 km/h herunter gebremst wurde. Anstatt jedoch ebenfalls zu bremsen, behielt der Oberbayer die Geschwindigkeit ein und überholte dabei ein ziviles Videofahrzeug der Verkehrspolizei aus Hof.

Zu schnell am Steuer – Das wird teuer

Es kam, was kommen musste: Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und schalteten die Anlage auf „Aufzeichnung“. Auf 187 km/h bei zulässigen 100 km/h brachte es hier der 36-Jährige. Ein Fehlgriff der ihn nun teuer zu stehen bekommen wird, denn für derartig heftige Geschwindigkeitsverstöße hält der Bußgeldkatalog drakonische Sanktionen parat. So trifft dem Oberbayern ein Bußgeld von über sechs Hundert Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion