Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Zu viele Anrufer wegen Corona-Tests: Call-Center in Bayreuth überlastet

Das Corona-Testzentrum im Bayreuther Stadtteil Aichig ist aktuell überlastet. Und das obwohl das Personal zusätzlich verstärkt wurde.

Das Corona-Testzentrum in Aichig sieht sich im Vorfeld der Weihnachtsfeiertage mit einer stark erhöhten Nachfrage nach Testungen konfrontiert und arbeitet daher am Rande der Überlastung. In Stadt und Landkreis Bayreuth sind aktuell fast 600 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Anzeige
ADS Züblin Stellenanzeigen

Viele Anrufe in Bayreuther Testzentrum

Trotz personeller Verstärkung des Call-Centers zur Terminvereinbarung kann es daher vorkommen, dass Anrufe nicht gleich beim ersten Mal entgegengenommen werden können. Das erklärt die Stadt Bayreuth am Montag, 21. Dezember 2020.

Auch die Bearbeitung von Mails kann etwas länger dauern. Die Stadt bittet hierfür um Verständnis und um etwas Geduld. Alle eingehenden Mails werden so rasch wie möglich abgearbeitet.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion