Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zu viele Menschen trotz Corona: Sicherheitswacht und Polizei kontrollieren Bayreuther Hofgarten

Die Polizei Bayreuth und die Sicherheitswacht Bayern kontrollieren in Zukunft den Bayreuther Hofgarten verstärkt. Trotz Corona halten sich dort viele Menschen auf.

In den nächsten Monaten wird die Sicherheitswacht Bayern verstärkt den Bereich des Hofgartens in Bayreuth kontrollieren. Am Mittwochabend befanden sich dort nach Angaben der Polizei viele Personen. Der Kulmbacher Landrat hat vor dem 1. Mai einen dringenden Appell an die Bevölkerung gerichtet. Es geht um die Kontaktbeschränkungen.

Anzeige
ADS Züblin Stellenanzeigen

Sicherheitswacht und Polizei werden Bayreuther Hofgarten stärker kontrollieren

Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt befanden sich am Mittwochabend (29.4.2021) mehrfach im Bereich des Hofgartens auf Streifenfahrt. Aufgrund der Vielzahl an Personen, die sich im Hofgarten aufhielten, wurden u.a. Lautsprecherdurchsagen getätigt. Dabei wurde speziell auf die Abstands- und Hygienevorschriften hingewiesen. Verstöße gegen die Abstandsregeln konnten zu diesen Zeiten nicht festgestellt werden.

Bei der letztmaligen Kontrolle der Parkanlage gegen 22 Uhr wurde eine starke Abwanderung festgestellt. Auch hierbei stellten die Polizisten keine Verstöße fest. Bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt ging diesbezüglich auch nur ein einziger Beschwerdeanruf ein.

Zu viele Menschen trotz Corona: Fuß- und Fahrradstreifen der Polizei im Hofgarten Bayreuth

Die Polizei Bayreuth Stadt steht im engen Kontakt mit der Bayerischen Schlösserverwaltung zum Zwecke der abgestimmten Überwachung der aktuell geltenden Regelungen.

Die Sicherheitswacht Bayern wird zudem in den nächsten Monaten verstärkt den Bereich der Parkanlage Hofgarten bestreifen, heißt es in einer Meldung der Polizei. Weiterhin werden durch die Polizei Bayreuth-Stadt Fuß- und Fahrradstreifen im dortigen Bereich durchgeführt.

Die Polizei Bayreuth-Stadt bittet die Besucher des Hofgartens, sich an die dort geltenden und aktuell bestehenden Infektionsschutzrichtlinien zu halten. In Bayern gilt in vielen Regionen aktuell die Ausgangssperre. Hier gibt es einen Überblick.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion