Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Zwei Corona-Schnelltest-Zentren sollen in Bayreuth bald öffnen

In der Stadt Bayreuth soll es in Zukunft zwei Corona-Schnelltest-Zentren geben. Das hat der Stadtrat am Mittwoch (24.2.2021) in seiner Sitzung beschlossen. 

Am Mittwoch (24. Februar 2021) wurden bei der Sitzung des Bayreuther Stadtrats viele Themen diskutiert. Auch auf dem Plan: Corona-Schnelltest-Zentren für die Stadt Bayreuth. Außerdem wurde über den Haushalt der Stadt Bayreuth gesprochen. 

Corona-Schnelltest-Zentren für die Stadt Bayreuth

Der Bayreuther Stadtrat hat in seiner Sitzung vom 24. Februar 2021 beschlossen, dass in der Stadt Bayreuth zwei Corona-Schnelltest-Zentren errichtet werden soll. Momentan stehen jedoch weder der genaue Zeitpunkt der Eröffnung noch die Standorte fest. Im Gespräch sind ersten Informationen zufolge der La-Spezia-Platz oder auch das Rotmain-Center.

Alle weiteren Details werden aktuell geplant. Bevor Öffnungszeiten oder weitere Details ins Auge gefasst werden können, müsse allerdings noch Arbeit getan werden. Aktuell sind die Infektionszahlen in der Stadt Bayreuth leicht gesunken.

Corona-Ausbrüche in der JVA St. Georgen und bei der Firma medi in Bayreuth

Daneben gab es kürzlich zwei Ausbrüche: Zum einen hat es an der JVA St. Georgen in Bayreuth mehrere Corona-Fälle gegeben. Dabei wurden Insassen und Bedienstete positiv auf Corona getestet. Reihentests wurden angeordnet und inzwischen ausgewertet: Das Gefängnis befindet sich in einem “totalen Shutdown”.

Weitere Corona-Fälle wurden bei der Firma medi GmbH & Co. KG bekannt. Hier sind mehrere Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet worden. Aktuell stehen Reihentests an.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion