Zuletzt aktualisiert am

Über uns

Zwei Jahre Bayreuther Tagblatt – Wir blicken zurück!

Das Bayreuther Tagblatt hat Geburtstag. Wir feiern zwei Jahre bt – und blicken zurück. 

Zwei Jahre Bayreuther Tagblatt – volle Power Nachrichten

Heute vor genau zwei Jahren, am 10. September 2018, hat die bt-Redaktion auf „START“ gedrückt. Dann gingen die ersten Artikel auf der neuen bt-Website online. Unser Ziel war eine junge, multimediale Lokalberichterstattung für Bayreuth und die Region: unabhängig von den großen Medienhäusern. Dabei war das ganze Team sehr gespannt, wie das neue Bayreuther Tagblatt bei den Lesern an den Smartphones, Tablets und Rechnern ankommen würde.

Wir können nur sagen: Die starke Resonanz hat unsere Erwartungen weit übertroffen! 

Vielen herzlichen Dank an all unsere Leser und Anzeigenkunden. Das Interesse war vom ersten Tag an groß. Wir sind sehr schnell gewachsen und haben uns zu einem starken Nachrichtenportal und zu einem Top-Werbemedium entwickelt. 

Anzeige
2 Jahre BT

Selbst Google vermeldet: „Glückwunsch, so viele Leser hatten Sie noch nie in einem Monat.“ Übrigens liegt unser absoluter Spitzenwert bei über 245.000 Lesern an einem einzigen Tag! Wir sind immer noch begeistert von den vielen Möglichkeiten, die uns das Internet eröffnet, denn „Online-Nachrichten“ sind am Puls der Zeit.

Insgesamt sind im vergangenen Jahr über 4.000 Beiträge, Videos und Podcasts mit unzähligen Bildern erschienen. Im News-Room der bt-Redaktion sitzen engagierte Menschen in Gesprächen und bei der Recherche, um für unsere Leser das Wichtigste des Tages herauszufiltern und zu beleuchten: in Wirtschaft, Politik, Kultur oder Sport.

Unser Baby ist in Rekordzeit erwachsen geworden. Für die älteren Bayreuther war das Tagblatt schon vor über 50 Jahren ein Stück Heimat – für die heutigen Leser aus Stadt und Region ist es das bt wieder geworden.

Herzlichen Dank

Randolph Klautke