Bayreuth Tigers

Nicklas Mannes will mit den Bayreuth Tigers in die Playoffs

„Manchmal schwirrt mir zu viel im Kopf herum.“ sagt Nicklas Mannes von den Bayreuth Tigers. Mannes ist jemand der viel nachdenkt: vor den Spielen, danach oder in seiner Freizeit. Auf dem Eis ist das anders. Da gibt er alles für die Bayreuth Tigers. Auch beim Training macht Nicklas Mannes keinen nachdenklichen Eindruck.

Mit einem Grinsen auf dem Gesicht macht er Späße mit Timo Herden und anderen Teamkollegen. Beim Sport ist Mannes voll in seinem Element. In seiner Freizeit spielt der Tigers-Defender gerne Volleyball oder Tennis. Mit den Tigers möchte der 21-Jährige unbedingt in die Playoffs.

Im bt-Steckbrief spricht der Verteidiger über sein Lieblingsbuch, den besten Eishockeyspieler aller Zeiten und mehr.

Nicklas Mannes. Foto: Susanne Monz.

Spotlight auf Nicklas Mannes

NameNicklas Mannes
Geburtstag2. Juli 1998
VereinBayreuth Tigers
Lieblingsort in BayreuthDie Stadt
Härtester GegenspielerMichal Bartosch
Größter ErfolgDer Nichtabstieg letztes Jahr mit den vier Overtime-Siegen war schon eine coole Sache!
Mit diesem Teamkollegen verstehe ich mich blindTimo Herden
Mein Ritual vor den SpielenKeines zu haben!
Dieses Spiel würde ich gerne aus meinem Gedächtnis streichenMein erstes Spiel für die Tigers: das 0:7 gegen Deggendorf!
Dieser Trainer war der strengste meiner KarriereSchorsch Holzmann
Bester Song aller ZeitenAvicii – Levels
Das tue ich zum EntspannenSchlafen
LieblingsessenSpaghetti mit Wein-Sahnesauce und Garnelen.
Das schätze ich an BayreuthBayreuth ist eine schöne Stadt, in der ich mich sehr wohl fühle. Da verfliegt die Zeit wie im Nu.
Meine Ziele für die SaisonDefinitiv die Playoffs schaffen!
Bester Eishockeyspieler aller ZeitenDer Klassiker wäre Wayne Gretzky. Momentan ist es aber klar Connor McDavid
HobbysAndere Sportarten wie Volleyball, Tennis oder Tischtennis.
Liebstes GetränkSeit Kindheit an eigentlich Mezzo Mix!
Lieblingsfilm aller ZeitenGesetz der Rache
Lieblingsbuch"Investment Punk" von Gerald Hörhan
Liebstes SchulfachSport und Bio
LasterMir schwirrt manchmal zu viel im Kopf herum. Da kann ich mich dann schwer entschieden.
An diese Partie erinnere ich mich gerneMein erstes DEL-Spiel
Dahin fahre ich gerne zum AuswärtsspielBad Nauheim. Ich habe da zwei bis zweieinhalb Jahre gewohnt und habe viele Personen kennengelernt.
Größter Sportler aller ZeitenTom Brady

Die Bayreuth Tigers im Fokus