Freizeit

On Top: Das Flugplatzrestaurant hat wieder geöffnet

Bindlachs höchstgelegenes Restaurant hat wieder geöffnet. Ende Juli wurde ein neuer Pächter gefunden.

Das Flugplatzrestaurant hat einen neuen Pächter. Foto: Redaktion

Jahrelang begeisterte Margrit Fendt ihre Gäste in dem Restaurant am Bayreuther Flugplatz mit fränkischer Küche und deftigen Brotzeiten. Nach knapp zehn Jahren war im Mai 2019 allerdings Schluss damit. Gesucht wurde ein neuer Pächter, der die Räumlichkeiten mit Blick auf die Flugzeuge wieder mit Leben füllte.

Foto: Carolin Richter

Von der gutbürgerlichen Küche zum Italiener

Seit Anfang August ist das „On Top“ nun in italienischer Hand. Roberto Barone und Lena Penka heißen die neuen Besitzer und setzten auf gehobene italienische Küche.

Statt gutbürgerlicher Küche, präsentieren die beiden Fisch- und Pastagerichte sowie Steaks. Künftig soll es auch eine Auswahl an Pizzen geben.

Roberto und Lena sind uns als erfahrene Menschen aus der Gastronomie bekannt. Hier bekommt man Extra-Sachen – kein Einerlei.

(Kurt S. auf Facebook)

Geöffnet ist täglich außer montags ab 11 Uhr.