Freizeit

Podcast: Das lief am Montag in der Sneak

Die letzte Sneak-Preview im Cineplex verpasst? Hier erfahren Sie, welcher Film gezeigt wurde und ob sich der Kinobesuch lohnt.

Gemeinsam mit anderen Studenten der Medienwissenschaften betreiben Tobias Eichhorn und Christopher Dörr den Blog Dispositiv. Dafür besuchen sie immer montags die Sneak-Preview im Cineplex und sprechen dann im „Sneak-Cast“ über den neuen Film.


Gezeigt wurde am Montag der Film „Beach Bum“

Eine lange Version des Podcasts finden Sie hier.

Eine kürzere Version des Sneak-Podcasts erstellen die Studenten der Medienwissenschaft exklusiv fürs bt:

Es sprechen: Samuel Helgert, Ulrike Schöppner und Christian Renner.


Darum geht’s:

Lebenskünstler Moondog schlägt sich durch den Alltag in den sonnigen Florida Keys. Seine Leidenschaft: Frauen und Drogen. Doch in ihm schlummert auch ein poetisches Genie. Seine Frau Minnie liebt den Party-Helden über alles. Für beide ist Monogamie und ein konservatives Eheleben keine Option. Bei einem Unfall kommt Minnie unerwartet ums Leben. Ihr Testament besagt, dass Moondog nur dann etwas erben würde, wenn er sein Buch vollendet, das er seit vielen Jahren plant. Doch Moondog fehlt die Inspiration und so macht er sich deswegen auf eine Reise – mit ziemlich schrägen Situationen…

Der offizielle Trailer zum Film:

Hier gibt’s die bisherigen Sneak-Casts zum Nachhören: