Freizeit

Podcast: Das lief am Montag in der Sneak

Montag die Sneak-Preview im Cineplex verpasst? Hier steht, welcher Film gezeigt wurde und ob sich der Kinobesuch gelohnt hat.

Tobias Eichhorn und Christopher Dörr sind die Chefredakteure von Dispositiv, einem Blog, den Studenten der Medienwissenschaften an der Uni Bayreuth ins Leben gerufen haben. Für ihren Blog besuchen die beiden „Chefs“ und ihre Redaktionsmitglieder auch jede Woche die Sneak-Preview im Cineplex und besprechen die Filme anschließend in ihrem „Sneak-Cast“.

Gezeigt wurde am Montag der Film „Green Book“

Die lange Version der Filmkritik finden Sie hier.

Eine Kurz-Version stellen die jungen Medienwissenschaftler künftig auch den Lesern des bt zur Verfügung.

Hier die erste Folge:

Diese Folge spricht: Max Hörner

Darum geht es:

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft. Gemeinsam durchschreiten sie eine Zeit, die von Gewalt und Rassentrennung, aber gleichzeitig viel Humor und wahrer Menschlichkeit geprägt ist. So müssen sie ihre Reise nach dem Negro Motorist Green Book planen, einem Reiseführer für afroamerikanische Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen.  (Quelle: Verleih)

Der offizielle Trailer zum Film:

Der Film läuft das nächste Mal am Mittwoch, den 30. Januar um 20 Uhr im Broadway des Cineplex.

Ähnliche Artikel

Close