Veranstaltungen

Poetry Slam: Grund zum Feiern

Der Poetry Slam Bayreuth feiert am Dienstag sein 13-jähriges Bestehen. Zum Geburtstag haben die Veranstalter fünf namenhafte Künstler auf die Slam-Bühne nach Bayreuth eingeladen.

Faszination Poetry Slam Bayreuth

2006 wurde der Bayreuther Poetry Slam im Podium gegründet. Inzwischen zählt er zu den 50 etabliertesten in ganz Deutschland. Nachdem 2011 die Räumlichkeiten im Podium zu klein wurden, stand ein Umzug ins KOMM an. Aber auch hier wurden die Kapazitäten bald gesprengt. Seitdem heißt das Zentrum die Slammer einmal im Monat willkommen. 2018 stieg dann auch der eigene Youtube-Kanal des Bayreuther Poetry Slams mit knapp 10.000 Abonnenten zum zweiterfolgreichsten in Deutschland auf. Inzwischen arbeitet ein neunköpfiges Team – größtenteils ehrenamtlich – für die Shows in Bayreuth.

Geburtstags-Line-Up

Zum 13. Geburtstag steht nun der 119. Bayreuther Poetry Slam an. Los geht es am Dienstag um 19:30 Uhr im Zentrum. Folgende Künstler werden zum Ehrentag erwartet:

Victoria Helene Bergemann

Nik Salsflausen

Paul Bokowski

Oliver Walter

Jens Kotalla

 

Ähnliche Artikel

Close