Polizeibericht

Post-Diebstahl in Kulmbach!

Am frühen Samstagmorgen gegen 5:20 Uhr war in der Königsberger Straße in Kulmbach ein Dieb unterwegs. Dabei machte sich der bislang unbekannter Täter an mehreren Briefkästen zu schaffen. Unter anderem riss er auf seiner Diebestour ein Paket auf und klaute den Inhalt.

Bei einem 74-jährigen Nachbarn klaute der Täter einen verschlossenen Brief aus dem Postkasten und riss ihn auf. In der näheren Umgebung durchwühlte der Unbekannte auch Mülltonnen und versuchte, sich zu mehreren Grundstücken Zugang zu verschaffen.

Dieses Vorhaben verhinderten jedoch die Bewegungsmelder der Straße, wie Augenzeugen berichten. Der gesuchte Mann, trug dunkle Shorts sowie ein helles, weites T-Shirt. Daneben hatte er einen hellen Stoffbeutel bei sich. Zeugen können sich bei der Polizeiinspektion Kulmbach melden.