Veranstaltungen

Rätselraten: Was diesmal in der Sneak läuft

Immer Montags zeigt das Cineplex Kino in Bayreuth einen Top-Film vor dem eigentlichen Start. Im Kino 7, das meist ausverkauft ist, sitzen die Kinogänger dann extrem gespannt vor der weißen Leinwand. Denn an diesem Abend wissen sie absolut nicht, welcher Film sie erwartet. Das ist die Überraschung.

Allerdings munkeln Portale, wie Score 11 schon im Voraus, was einen bei der Sneak erwartet könnte. Sie vergleichen die Sneaks in mehreren Städten, um so eine potentielle Statistik zu entwickeln. Am heutigen Montag sieht das so aus:

Creed II

So könnte am Montagabend „Creed II“ in Bayreuth laufen, ein Action-Drama mit Sylvester Stallone und Michael B. Jordan: Boxer Adonis Creed muss sich der größten Herausforderung seines Lebens stellen. Im Ring trifft er auf einen Gegner, der eng mit seiner Familienhistorie in Verbindung steht. Es geht um die Rückkehr zu den eigenen Wurzeln und der Erkenntnis, dass man seiner Vergangenheit nicht entfliehen kann.

The Possession of Hannah Grace

Andererseits könnte es auch der Horrorstreifen „The Possession of Hannah Grace“ werden: Die ehemalige Polizistin Megan Reed arbeitet derzeit in einer Leichenhalle zur Nachtschicht. Mit einer Leiche wird der Arbeitsplatz noch unheimlicher: Die tote Hannah Grace fiel einst einem Exorzismus zum Opfer, der Dämon geistert jedoch Monate später noch weiter im Körper der Frau umher. Jetzt hat er es auf Megan abgesehen.

Plötzlich Familie

Urkomisch könnte der Montagabend mit der Komödie „Plötzlich Familie“ werden: Pete und Ellie beschließen eine Familie zu gründen. Sie nehmen drei Adoptivkinder auf, doch damit haben sie sich etwas eingebrockt. Juan, Lizzy und Lita stellen sich als echte Gören heraus und haben keine List sich von den Pflegeeltern bändigen zu lassen. Erziehung? Fehlanzeige. Allerdings: Der Film läuft am Mittwoch bereits in der Preview-Reihe „Ladies First“. Unwahrscheinlich daher, dass er auch in der Sneak gezeigt wird.


Wer es diesmal nicht in die Sneak Preview schafft, der darf sich im Nachhinein unseren neuen Podcast der Medienwissenschaftler von der Uni Bayreuth anhören. Sie setzen sich direkt nach der Sneak zusammen und ziehen ein Resumée zum neusten Streifen.