Freizeit

Ruben und Paulette: Schüchterne Stubentiger suchen neues Zuhause

Im Bayreuther Tierheim finden jährlich über 250 Katzen ein Heim auf Zeit. Darunter auch Ruben und Paulette. Die beiden Stubentiger wurden auf der Straße gefunden. Welches Schicksal die zwei bisher durchlebt haben ist unklar. Jetzt sucht das Pärchen ein neues Zuhause mit geduldigen Katzenliebhabern. Das Bayreuther Tagblatt stellt die beiden vor:

Ruben

Ruben ist anfangs sehr scheu. Foto: Tierheim Bayreuth
Name:Ruben
Geschlecht:Männlich
Alter:Circa fünf Jahre alt.
Das mag ich:Ich sitze am liebsten irgendwo in einer Höhle. Mir vertraute Menschen dürfen mich auch gerne streicheln. Da ich zuvor wenig Menschenkontakt hatte, bin ich anfangs sehr scheu.
In dieser Umgebung fühle ich mich wohl:Ich wünsche mir eine Wohnung mit Balkon. Wenn ich die Möglichkeit habe nach draußen zu gehen, finde ich das super.
Verträglichkeit mit anderen Tieren:Paulette ist meine beste Freundin. Wir verbringen Tag und Nacht zusammen. Deswegen möchte ich auch nur zusammen mit ihr vermittelt werden.
Krankheiten:--
Das muss man noch wissen:Ich bin geimpft, kastriert und entwurmt.

Paulette

Paulette sucht nach einer Bezugsperson. Foto: Magdalena Dziajlo
Name:Paulette
Geschlecht:Weiblich
Alter:Circa sieben Jahre alt
Das mag ich:Ich beobachte lieber alles aus sicherer Entfernung. Am liebsten sitze ich in meinem Körbchen. Zu Menschen baue ich nur schwer Vertrauen auf, wünsche mir aber eine Vertrauensperson.
In dieser Umgebung fühle ich mich wohl:Eine Wohnung mit Balkon wäre super für mich, denn ich halte mich auch gerne draußen auf.
Verträglichkeit mit anderen Tieren:Ruben ist mein bester Freund. Deshalb möchte ich auch nur mit ihm zusammen in ein neues Heim ziehen. Mit anderen Katzen verstehe ich mich auch.
Krankheiten:Ich leide an einer chronischen Zahnfleischentzündung.
Das muss man noch wissen:Ich bin geimpft, kastriert und entwurmt.

Lesen Sie auch: