Zuletzt aktualisiert am

Essen und Trinken

Die bt-Leser haben abgestimmt: Die besten Cocktails Bayreuths

Im Januar waren die bt-Leser wieder einmal gefragt. Dieses Mal lautete die Frage: Wo gibt es die besten Cocktails Bayreuths?

Im Januar waren die bt-Leser wieder einmal gefragt. Dieses Mal lautete die Frage: Wo gibt es die besten Cocktails Bayreuths? Mit einer knappen Mehrheit hat sich das Latibo vor dem Roxy Burger durchgesetzt. Vor kurzem haben die bt-Leser auch das beste Schnitzel der Region gefunden. 

17 Jahre Latibo Bayreuth

Seit 17 Jahren betreiben Bettina und Albert Kiss das Latibo. Eine Cocktailbar hatten die beiden anfangs nicht im Sinn. Geplant war eigentlich ein Café. Doch die Gäste fragten immer wieder nach Cocktails.

Unsere Gäste haben uns erst zu einer Cocktailbar gemacht!

(Bettina Kiss, Betreiberin Latibo)

Seit 35 Jahren ist das Ehepaar in der Gastronomie tätig. Angefangen hat alles mit einem Bistro in Bad Berneck. Lange Zeit pachteten sie dann das Latibo, bevor die beiden Gastronome letztes Jahr die Immobilie in der Kulmbacher Straße kauften.

Bettina Kiss betreibt zusammen mit ihrem Mann das Latibo in Bayreuth. Foto: Christoph Wiedemann

Über 70 Cocktails im Bayreuther Latibo

“Angefangen haben wir mit fünf Cocktails, inzwischen gibt es über 70”, verrät Albert Kiss, vielen besser als Bobby bekannt. Sechs Tage in der Woche stehen er und seine Frau in der Cocktailbar. Die Aufgaben sind dabei klar verteilt. “Für die Cocktails ist Bobby zuständig. Ich bin eher im Hintergrund”, sagt Bettina Kiss.

Unter den 70 Cocktails findet man auch einige Eigenkreationen von Bobby Kiss, die er sich frei ausdenkt oder den Jahreszeiten anpasst. Die Rezepte sind jedoch streng geheim, wie der Gastronom mit einem Augenzwinkern verrät.

Die Zutaten in unseren eigenen Cocktails werden natürlich nicht verraten.

(Albert Kiss)

Cuba Libre als Favorit der Latibo-Gäste

Trotz der großen Auswahl zählen Cuba Libre und Long Island Ice Tea zu den Favoriten der Gäste – vor allem am Wochenende. Neben der Zubereitung der Cocktails genießt Bobby Kiss aber vor allem auch den Kontakt mit seinen Gästen.

Albert “Bobby” Kiss ist im Latibo Bayreuth für die Cocktails zuständig. Foto: Christoph Wiedemann

Über die lange Zeit kennt man seine Gäste einfach. Da setzt man sich auch gerne man mit an den Tisch und plaudert ein bisschen.

(Albert Kiss)

Bayreuther Tagblatt - Susanne Monz

 bt-Redakteurin Online/Multimedia
Susanne Monz