Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Zwei reizende Katzen ereilt tragisches Schicksal: Nach Hausbrand suchen sie neues Zuhause

Die beiden Katzen Baby und Molly würden sich sehr über ein neues Herrchen oder Frauchen freuen. Nach einem Hausbrand wohnen sie im Tierheim Bayreuth.

Jede Woche stellt das bt ein oder mehrere Tiere aus dem Tierheim Bayreuth vor, die auf Vermittlung warten. Denn dort geht es immer tierisch zu.

Diese Woche sind zwei Katzen dran, die ein schwerer Schicksalsschlag ereilt hat. Baby und Molly würden sich daher sehr über ein neues Zuhause freuen.

Katzen aus dem Tierheim Bayreuth

In der Wohnung der beiden Katzen war ein schlimmer Brand. So gut wie alles sei dabei zerstört wurden, teilt das Tierheim mit. Den beiden ist jedoch nichts passiert. Ihr Frauchen gab sie schließlich schweren Herzens im Tierheim ab. Lesen Sie auch: Ein Hund mit einem besonders großen Herzen sucht ebenfalls ein neues Zuhause.

Jetzt heißt es: Auf zu neuen Ufern! Bedingung dabei ist aber: Baby und Molly wollen auf jeden Fall zusammenbleiben, wie das Tierheim meldet. Denn: Das habe den beiden Tieren die ganze Zeit über Kraft gegeben. Anfangs sind Baby und Molly schüchtern, daher solle man ihnen Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Dann lassen sie sich auch gerne streicheln. Da beide schon etwas älter sind (Molly ist 12 Jahre und Baby 10 Jahre alt), wäre ein ruhigeres Zuhause schön.




Das Tierheim hofft, dass sich für Baby und Molly noch einmal Menschen finden, bei denen sie sich von dem Geschehenen erholen können. Wer sich vorstellen könnte, die beiden bei sich aufzunehmen, kann sich beim Tierheim unter der 0921/62634 melden. Das Heim hat Dienstag und Mittwoch sowie Freitag bis Sonntag von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.