Tierheim

Tierheim Bayreuth: Drei hübsche Meerschweinchen suchen ein neues Zuhause

Das bt stellt jede Woche ein oder mehrere Tiere aus dem Tierheim Bayreuth vor. Diese Woche: die drei Meerschweinchenbrüder Rico, Ronny und Randy.

Jede Woche stellt das bt ein oder mehrere Tiere aus dem Tierheim Bayreuth vor, die auf Vermittlung warten.

Diese Woche hat das Tierheim etwas Besonderes auf Lager: drei hübsche Meerschweinchen.

Meerschweinchen aus dem Tierheim Bayreuth

Bei den Meerschweinchen handelt es sich um die drei Brüder Rico, Ronny und Randy. Sie wurden zusammen am 3. September 2021 geboren und damit noch keine acht Wochen alt, teilt das Tierheim Bayreuth mit. Auch Katze Maja sucht noch immer einen neuen Besitzer.

Die Brüder werden „bei uns jetzt erstmal kastriert“ und suchen dann ein Zuhause, am besten bei einem erwachsenen Böckchen oder auch getrennt in einer bestehenden Gruppe, damit sie vom Sozialverhalten der Älteren lernen können, so das Tierheim.

Meerschweinchen in Bayreuth: nicht im Käfig

Zu beachten gilt auch, dass Rico, Ronny und Randy nicht in Käfighaltung vermittelt werden, denn: „Auch Meerschweinchen brauchen viel Platz, um glücklich zu sein.“

Wer sich vorstellen könnte, die Brüder bei sich aufzunehmen, kann sich im Tierheim Bayreuth unter der 0921/62634 melden. Das Tierheim hat Dienstag und Mittwoch sowie Freitag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.