Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Tierheim Bayreuth: Kater Hans sucht jemanden zum Schmusen

Im Tierheim Bayreuth tummeln sich allerhand Tiere, die auf Vermittlung warten. Das bt stellt jede Woche eines dieser Tiere vor. Diese Woche: der Kater Hans

Katze sein ist nicht leicht. Vor allem, wenn man eigentlich eine Einzelkatze ist, aber kein eigenes Zuhause hat.

Das bt stellt jede Woche ein Tier aus dem Tierheim Bayreuth vor, das ein neues Zuhause sucht. Diese Woche ist Kater Hans an der Reihe.

Katze aus dem Tierheim Bayreuth

Hans aus dem Tierheim Bayreuth überzeugt direkt mit seinem Tigerfell. Der junge Kater ist laut Tierheim zirka 2020 geboren und sucht aktuell einen neuen Besitzer. Wie das Tierheim mitteilt, ist er eine richtige Schmusekatze. Außerdem verweilen im Tierheim Bayreuth derzeit drei kleine Kaninchen.

Hans mag es allerdings nicht, hochgenommen werden. Das Tierheim ist aber überzeugt, dass dies in seinem neuen Zuhause bestimmt besser würde.

Kater in Bayreuth eher Einzelgänger

Andere Katzen mag er laut dem Tierheim nicht so gerne, daher werde er als Einzelkatze vermittelt. Das Tierheim wünscht sich für ihn ein neues Zuhause mit Freigang in einem verkehrsberuhigten Bereich, ohne viele Autos. Der kleine braucht seinen Freigang.

Wer sich vorstellen könnte, Hans bei sich aufzunehmen, der kann das Tierheim telefonischer unter der 0921/62634 kontaktieren. Das Tierheim hat Dienstag und Mittwoch sowie Freitag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.