Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Tierheim Bayreuth: Chronisch kranke Katze Myr sehnt sich nach einem neuem Zuhause

Das bt stellt jede Woche ein Tier aus dem Tierheim Bayreuth vor, das auf Vermittlung wartet. Diese Woche: Der mürrische Myr.

Im Tierheim Bayreuth tummeln sich zahlreiche Tiere, die sich über ein neues Zuhause freuen würden – darunter auch eine Menge Katzen.

Das bt stellt jede Woche eines oder mehrere dieser Tiere vor. Diese Woche ist der Kater Myr an der Reihe.

Katze aus dem Tierheim Bayreuth

Im Tierheim nennt man Myr manchmal den “mürrischen Myr”. Er sei ein “Kater mit Charakter”, daher wäre es für Myr wichtig, jemanden zu finden, der ihn so nimmt, wie er ist. Am besten wäre ein Zuhause ohne Kinder und mit Freigang. Ein ganzes Katzentrio aus dem Tierheim würde sich gerne mehr mit Menschen anfreunden.

Genauere Auskünfte über Myrs Herkunft kann das Tierheim Bayreuth nicht geben, denn Myr wurde gefunden. Geboren wurde er etwa im Jahr 2017 und er hat leider einen leichten Schnupfen, bei dem das Tierheim davon ausgeht, dass er chronisch ist.




Wer einen charakterstarken Kater sucht und Myr gerne bei sich aufnehmen würde, der kann sich mit dem Tierheim Bayreuth unter 0921/62634 in Verbindung setzen. Das Tierheim hat Dienstag und Mittwoch sowie Freitag bis Sonntag von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.