Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Unzertrennliche Katzenliebe im Tierheim Bayreuth gefunden: zwei Katzen suchen neues Zuhause

Die zwei Katzen Julia und Tilo haben sich im Tierheim Bayreuth gefunden. Jetzt suchen die zwei Vierbeiner ein neues Zuhause.

Die zwei jungen Katzen Julia und Tilo wohnen beide im Tierheim Bayreuth. Dort haben sie sich auch kennengelernt und können nicht mehr ohne den anderen, berichtet ein Pfleger aus dem Tierheim.

Da sie das Tierheim jetzt schon gut genug kennen, suchen sie ein neues Zuhause, das sie fortan im Doppelpack entdecken und lieben lernen können.

Katzen aus dem Tierheim Bayreuth: „Topf und Deckel haben sich gefunden“

Julia ist im April 2021 zur Welt gekommen. Nicht viel später hat auch Tilo im Juni 2021 das Licht der Welt erblickt. Kennengelernt hat sich das Duo im Tierheim Bayreuth. Die Tierpfleger sagen über die zwei Katzen, dass sich hier Topf und Deckel gefunden hätten. Darum wünschen sie sich auch, dass die beiden zusammen bleiben.

Wie auch viele ihrer anderen Katzenkollegen im Tierheim sind die zwei Tiere Menschen gegenüber eher zurückhaltend und im ersten Moment misstrauisch. Julia scheut sich nicht eine klare Ansage zu machen, wenn sie sich bedrängt fühlt.

Tilo hingegen beschreiben die Mitarbeiter des Tierheims als ein wenig ruhiger. Er suche lieber einen Fluchtweg als die Konfrontation. Harmonie lieben jedoch beide Katzen aus dem Bayreuther Tierheim.

Julia und Tilo: Charakterkatzen aus dem Tierheim Bayreuth

Die zwei Katzen sind aktuell noch keine Tiere zum Schmusen, schreibt das Tierheim weiter über das Duo. Es wird ein Mensch gesucht, der sich bereits ein wenig mit Katzen auskennt und die entsprechende Geduld für zwei Jungkatzen aufbringt. Aufgeben sollte keine Option sein, nur weil es nicht schnell genug geht, so die Mitarbeiter des Tierheims. Ist das Eis zu Julia und Tilo jedoch erst einmal gebrochen, sei das der Beginn einer wunderbaren tierischen Freundschaft. Die beiden Jungkatzen sind aufgeweckt und ziemlich schlau. Zudem würden es die beiden schnell merken, wenn es jemand wirklich gut mit ihnen meine.

Wer sich vorstellen könnte, Julia und Tilo, alias Topf und Deckel, bei sich aufzunehmen, kann das Tierheim Bayreuth unter der 0921/62634 erreichen. Das Tierheim hat Dienstag und Mittwoch sowie Freitag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.