Aktualisiert am

Tiere

Tierheim Bayreuth: Verschmuster Kater Markus sucht ein neues Zuhause

Im Tierheim Bayreuth suchen viele Tiere ein neues Zuhause. 32 Hunde, 17 Katzen und 20 Kleintiere warten aktuell im Tierheim auf eine neue Familie.

Im Tierheim Bayreuth suchen viele Tiere ein neues Zuhause. 32 Hunde, 17 Katzen und 20 Kleintiere warten aktuell im Tierheim auf eine neue Familie.

Tierheim Bayreuth: Schmusetiger Markus

Unter den Tieren ist auch Kater Markus. Der Kater ist noch nicht lange im Tierheim, erst seit dem 22. Januar 2020, weiß ein Mitarbeiter des Tierheims. Er ist eine Fundkatze: Es ist also unklar, wem er gehört, woher er gekommen und was mit ihm passiert ist. Markus wäre glücklich, wenn er zu seiner alten Familie zurückkommen könnte. Ansonsten freut er sich auf ein neues Zuhause.

Markus soll sehr lieb und verschmust sein. Am liebsten wäre es ihm, wenn er sich sein zukünftiges Zuhause mit keinem anderen Tier teilen müsste, sagt der Mitarbeiter des Tierheims. Der Kater hat einen relativ kurzen Schwanz. Den Grund dafür kennen die Mitarbeiter des Tierheims allerdings nicht: Es könne ein Unfall gewesen sein, eine Krankheit oder einfach von Geburt an.

Kater Markus ist sehr verschmust. Foto: Susanne Monz

Kater Markus auf einen Blick

NameMaja Hübner
Geburtstag27. Januar 2004
So kam ich zum TanzenIch liebe das Tanzen schon seit ich klein war.
Das macht mir beim Cheerleading am meisten SpaßZusammen mit dem Team meiner Leidenschaft nachzugehen.
Bei den Diamonds zu sein bedeutet für michAlles!
In der Oberfrankenhalle zu tanzen ist für mich...Es ist für mich ein tolles Erlebnis!
Am Basketball beeindruckt mich am meistenDass die ganze Halle beiden Spielen mitfiebert.
Bester BasketballspielerBastian Doreth
Die beste Stimmung in der Oberfrankenhalle war......gegen Brose Bamberg
Erinnerung an das erste BasketballspielEs war mega aufregend und unbeschreiblich.
Der beste Auftritt, den ich je hatteALLE!
Auf diese Musik lässt es sich am besten tanzenAuf alles, was einen guten Rhythmus hat.
Das mache ich, wenn ich nicht gerade mit den Diamonds unterwegs binFreunde treffen, reisen oder jobben.
Das möchte ich noch sagenDIAMONDS ARE FOREVER!

Bayreuther Tagblatt - Katharina Adler

 bt-Redakteurin Online/Multimedia
Katharina Adler