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bt-Lifestyle-Kolumne

Bio – lecker und alltagstauglich: Nabio – Genuss ohne Kompromisse

von Christian Schwert

Auf der Suche nach Freiheit und Leichtigkeit ist Nabio in einer Welt voller Verpflichtungen und Ansprüche ein gutes Resultat gelungen.

Ohne auf Qualität und Geschmack zu verzichten mit dem Slogan „ISS GUT FÜR DICH“ werden die Bio-Produkte von Nabio angeboten. © Nabio

Die Gründerin Felicitas von Heinz und ihr Team hinter der Bio-Marke Nabio haben es sich zum Ziel gesetzt, die Last des „immer perfekt sein müssen“ in der Ernährung ein wenig zu erleichtern – ohne auf Qualität oder Geschmack zu verzichten. Ihr Slogan „ISS GUT FÜR DICH“ bringt den Anspruch auf den Punkt: Gute Lebensmittel, die einfach und flexibel in den Alltag passen, die Freiheit bieten und dennoch das Bedürfnis nach Verantwortung, Gesundheit und Genuss erfüllen.

Die Vision hinter Nabio: Machs dir leicht!

Die Vision von Nabio ist aus einer alltäglichen Beobachtung heraus entstanden. „Wir wissen, dass viele Menschen den Wunsch haben, sich gut zu ernähren und die richtigen Entscheidungen zu treffen – für sich und die Umwelt“, sagt die Gründerin. Doch das ist leichter gesagt als getan: Der Druck, den viele spüren, sei enorm, von sozialen Medien über gut gemeinte Ratschläge bis hin zu eigenen Ansprüchen. Das Team von Nabio hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, eine Alternative zu schaffen: Ausgewogene und einfallsreiche Bio-Produkte für zu Hause und unterwegs, für alle Momente in denen es schnell gehen, aber trotzdem wunderbar schmecken soll. Nabio-Produkte sollen eine Art „Geheimwaffe“ gegen diesen gesellschaftlichen Druck sein und den Konsumenten die Freiheit zurückgeben, auch mal entspannt „gut genug“ sein zu dürfen.

Gute Ernährung und die richtigen Entscheidung für die Umwelt zu treffen, ist den Kunden von Nabio wichtig - so die Gründerin Felicitas von Heinz. © Nabio

Kreative Vielfalt und kompromisslose Qualität

Die Produkte von Nabio sind bio, vegan, vegetarisch und mit größter Sorgfalt aus natürlichen Zutaten hergestellt. Doch die Marke geht noch einen Schritt weiter: Der Geschmack steht bei jeder Entwicklung im Mittelpunkt. Inspiriert von fernen Küchen und einer kreativen Experimentierfreude, setzt Nabio auf spannende Rezepturen und Zutatenkombinationen, die nicht nur nahrhaft, sondern auch überraschend und außergewöhnlich sind.

Authenthischer Geschmack mit hausgemachter Note, so sind die Produkte von Nabio. © Nabio

„Schmeckt wie selbst gekocht? Ist es auch,“ lautet die Devise. Nabio-Produkte sind so entwickelt, dass sie eine hausgemachte Note und einen authentischen Geschmack vermitteln. Jedes Produkt wird mit Liebe und Kreativität entwickelt, sei es eine mediterrane Kombination wie der „Champignon Hartkäse Walnuss“-Aufstrich oder die neuen veganen Brotzeit Aufstriche. Mit Linsen, Bohnen und feinen Gewürzen hat Nabio den Genuss einer deftigen Brotzeit ganz ohne tierische Inhaltsstoffe ins Glas gebracht! Alle vier Sorten der neuen Produktkategorie sind vegan, ohne Palmöl und völlig frei von Zusatz- und Aromastoffen, da in 100% Bio-Qualität. Diese Aufstriche eignen sich sowohl für den Snack zwischendurch als auch für die Brotzeit und spiegeln die Vielfalt und Innovationskraft der Marke wider.

Genuss mit Verantwortung – bio, lecker und alltagstauglich

Das Team von Nabio verfolgt das Ziel, hochwertige und nachhaltige Lebensmittel anzubieten, die den Alltag bereichern, ohne ihn zu beschweren. Die Gründerin und ihre Mitarbeiter arbeiten kontinuierlich daran, ihre Produktpalette zu erweitern, um den Konsumenten immer neue und innovative Optionen zu bieten, die den Genuss ohne schlechtes Gewissen ermöglichen.

Nabio steht für mehr als nur gute Produkte – es ist eine Philosophie, ein Lebensstil und ein Weg, den Alltag mit gutem Gewissen und ohne Druck zu genießen.
Noch mehr Gutes in Bio & Lecker unter www.nabio.de

Christian Schwert

Christian Schwert ist Inhaber einer Beratungs- und Mediaagentur sowie Autor/Journalist für verschiedene Medien im Lifestyle- und Kulinarik-Segment.

Tel.:  +49 (9364) 816 880
E-Mail:  christian.schwert@bayreuther-tagblatt.de

Christian Schwert
Zum Autor

Christian Schwert ist Inhaber einer Beratungs- und Mediaagentur sowie Autor/Journalist für verschiedene Medien im Lifestyle- und Kulinarik-Segment.

Die Begegnungen und der Austausch/Vernetzungen mit Menschen steht für ihn immer im Vordergrund seiner Tätigkeiten. Seit über 25 Jahren ist er im Medienbereich tätig und gut vernetzt, was seinen Lesern:innen viele Insider/Geheim-Tipps ermöglicht.

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