Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Tierheim Bayreuth: Kater Bruno brummt gerne und sucht ein neues Zuhause

Das bt stellt jede Woche ein neues Tier aus dem Tierheim Bayreuth vor, das auf Vermittlung wartet. Diese Woche: der brummige Kater Bruno.

Schon letzte Woche stellte das bt das Katzenquartett aus dem Tierheim Bayreuth vor. Diese Woche geht es mit einem brummigen Kater weiter.

Das Tierheim würde sich sehr freuen, wenn jemand Kater Bruno eine Chance geben könnte.

Kater Bruno aus dem Tierheim Bayreuth

Wie das Tierheim dem bt mitteilt, ist Kater Bruno zirka 2016 geboren, aktuell also etwa fünf Jahre alt. Er sei Menschen gegenüber recht vorsichtig, “weshalb er dann auch schon mal brummt.” Das Katzenquartett aus Bayreuth wartet ebenfalls auf Vermittlung.

Bruno brauche einfach Zeit und Geduld, bis er sich an Menschen gewöhnt und Vertrauen aufgebaut hat. Wenn es soweit ist, lässt er sich laut Tierheim allerdings auch mal streicheln.

Kater Bruno aus Bayreuth ist auch für andere Katzen offen

Wie das Tierheim mitteilt, sei er bei ihnen leider unsauber, allerdings liege dies vermutlich an der räumlichen Situation. Allerdings ist Bruno auch pflegeleicht, denn: er soll sich auch gut mit anderen Katzen vertragen.

Das Tierheim Bayreuth sucht für Bruno ein liebevolles Zuhause in einer ländlichen, verkehrsberuhigten Gegend. Dort kann er seinen Freigang genießen und “einfach nur Katze sein.”

Unter der 0921/62634 erreicht man das Tierheim Bayreuth am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag jeweils zwischen 14 und 17 Uhr.