Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Traurige Geschichte von drei Kaninchen im Tierheim Bayreuth: Sie suchen ein neues Zuhause

Das bt stellt jede Woche eines oder mehrere Tiere aus dem Tierheim Bayreuth vor, die ein neues Zuhause suchen.

Im Tierheim Bayreuth suchen nicht nur Katzen und Hunde nach neuer Obhut. Auch Kaninchen hoppeln dort durch die Gegend.

Das bt stellt diese Woche gleich drei dieser Kaninchen vor.

Kaninchen aus dem Tierheim Bayreuth

Der Besitzer der drei Kaninchen sei nach Angaben des Tierheims erkrankt und musste sie deswegen abgeben. Bei den dreien handelt es sich um Cooky, Rocky und Snoopy. Alle drei wurden laut Tierheim 2019 geboren und seien bereits kastriert. Auch bei der Hündin Miley war der Besitzer erkrankt.

Die kleinen Kaninchen kommen in einem Paket: Sie möchten in ihrem neuen Zuhause gerne zusammen bleiben und außerdem nicht in einem Käfig leben.

Kaninchen in Bayreuth noch etwas schüchtern

Wie das Tierheim schreibt, sind Cooky, Rocky und Snoopy noch etwas schüchtern. Was sie allerdings auch sind: sehr neugierig, daher werde ihre Schüchternheit bestimmt nicht lange Bestand haben. Zu beachten gelte allerdings laut Tierheim auch, dass die drei derzeit nur in Innenhaltung vermittelt werden können.

Wer sich vorstellen könnte, die drei “hübschen Jungs” bei sich aufzunehmen, kann sich beim Tierheim Bayreuth unter der 0921/62634 melden. Das Tierheim hat Dienstag und Mittwoch sowie Freitag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen