Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Zwei Meerschweinchen in Bayreuth herzlos ausgesetzt: Rudolf und Fritz suchen neues Zuhause

Die beiden Meerschweinchen Rudolf und Fritz suchen ein neues Zuhause. Aktuell wohnen sie noch im Tierheim Bayreuth, da sie zuvor ausgesetzt wurden.

Im Tierheim Bayreuth gibt es so einige Tiere, die sich ein friedliches Zuhause wünschen. Damit noch mehr Menschen erfahren, welche verschiedenen neuen Freunde dort auf sie warten, stellt das bt einmal pro Woche tierische Freunde vor.

Neben Hunden und Katzen gibt es auch noch andere Tiere, die ein neues Zuhause suchen. Diese Woche stellt das bt zwei Meerschweinchen vor, die gerne ein liebevolles Herrchen oder Frauchen kennenlernen würden.

Tierheim Bayreuth: Zwei ausgesetzte Meerschweinchen suchen neues Zuhause

Die beiden Meerschweinchen Rudolf und Fritz sind ganz gespannt, ob sie bald ein neues Zuhause ihr Eigen nennen dürfen. Beide wurden von ihrem vorherigen Besitzer ausgesetzt. Zum Glück für Rudolf und Fritz wurden sie aber durch nette Menschen ins Tierheim gebracht. Aktuell sind sie deswegen noch etwas durch den Wind und suchen Ruhe. Bis sie dem Menschen wieder volles Vertrauen fassen, brauchen sie wohl noch etwas Zeit, teilt das Tierheim mit. Auch die Hündin Kibar sucht ein neues Zuhause.

Fritz und Rudolf aus Bayreuth suchen verantwortungsvolle Menschen

Noch sind die beiden Böckchen, wie sie im Tierheim liebevoll genannt werden, unkastriert. Aber nach Aussage eines Mitarbeiters aus dem Tierheim werden sie schon bald kastriert. Fritz und Rudolf suchen ein Zuhause, das eher von der ruhigen Art ist. Das Tierheim Bayreuth wünscht sich für die zwei Meerschweinchen verantwortungsvolle Menschen – und natürlich viel Platz.

Wer Lust hat, Fritz und Rudolf kennenzulernen und mehr über sie erfahren möchte, der erreicht das Tierheim Bayreuth unter der 0921/62634. Das Tierheim hat Dienstag und Mittwoch sowie Freitag bis Sonntag von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.