Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Tierheim Bayreuth: Verschmuster Hund Zulu sucht Trainingspartner für die Muckibude

Wie jede Woche gibt es vom bt in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Bayreuth wieder eine Vorstellung eines der zahlreichen Tiere, die ein neues liebevolles Zuhause suchen.

Die Gründe, warum es Zuwachs im Tierheim Bayreuth gibt, sind sehr vielfältig. Mal wurde der Aufwand, der mit einem Haustier einhergeht, unterschätzt, ein andermal ist der Besitzer krank geworden oder jemand hat ungewollte Katzenbabys ausgesetzt.

Bei Zulu ist das alte Zuhause schuld. Aufgrund von Auflagen des Vermieters wurde er abgegeben und wohnt jetzt seit Februar im Tierheim.

Zulu: Verspielter Schäferhund aus dem Tierheim Bayreuth mit Kuschelbedarf

Zulu ist ein Schäferhund, der am 5. August 2015 das Licht der Welt erblickt hat. Der Rüde ist ein sehr verspielter und auch verschmuster Kerl, wie das Tierheim mitteilt. Doch er hat eine Beeinträchtigung, bei der er zum Teil sehr wackelig läuft und manchmal wirke es laut Tierheim so, als hätte er Gleichgewichtsprobleme. Vom Tierarzt wurde er deswegen schon untersucht. Dieser vermutet ein Problem des Gehirns. „Goldstück“ Toni sucht auch noch ein neues Zuhause, in dem er häufig Stöckchen bringen kann.




Zulu trainiert aktuell hart

Als Zulu ins Tierheim kam, konnte er weder auf glatten Böden, noch auf Teppichen laufen. Aber wie die aktuellen Aufpasser erzählen, haben sie fleißig mit ihm geübt und mittlerweile klappt das alles sehr gut. Mit ihm sollte auf jeden Fall weiterhin physiotherapeutisch gearbeitet werden. Dadurch kann er sowohl Muskeln aufbauen, als auch ein besseres Körpergefühl entwickeln. Zum jetzigen Zeitpunkt zeigt sich der nicht kastrierte Schäferhund mit anderen Hunden laut dem Tierheim noch recht kratzbürstig. Dies würden sie aber noch genauer beobachten.

„Wer Zulu eine Chance gibt, obwohl er ein bisschen „anders“ ist, wird es nicht bereuen, denn unsere Herzen hat er schon erobert“, schwärmen die Mitarbeiter von dem Vierbeiner.

Lust auf Training mit Zulu bekommen?

Wer sich für Zulu interessiert und mehr über ihn erfahren möchte, der erreicht das Tierheim Bayreuth unter der 0921/62634. Das Heim hat Dienstag und Mittwoch sowie Freitag bis Sonntag von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.