Anzeige


medi bayreuth

So tickt medi bayreuth-Geschäftsführer Björn Albrecht

14 Jahre lang war Björn Albrecht für den Gegner Brose Bamberg tätig. 2018 wechselte der 39-Jährige dann zu medi bayreuth und ist dort seitdem als Geschäftsführer tätig. Im bt-Steckbrief spricht Albrecht über die medi-Fans, sein größtes Laster und verrät, was er an Bayreuth besonders schätzt.

Björn Albrecht. Foto: Susanne Monz.

Spotlight auf Björn Albrecht

NameBjörn Albrecht
Geburtstag18. Juli 1980
Vereinmedi bayreuth
Lieblingsort in BayreuthDie Oberfrankenhalle und das Office von medi bayreuth.
Mit diesem Teamkollegen verstehe ich mich blindJohannes Feuerpfeil
Größter ErfolgJeder Tag in der letzten Saison war für mich ein Erfolg. Ich habe so viel gelernt.
Mein Ritual vor den SpielenEin Rundgang durch die Halle. Dabei versuche ich möglichst vielen Leuten vom Staff Hallo zu sagen und die Hand zu schütteln. Dann ein kurzer Talk mit dem Trainer an der Seitenlinie und los geht's.
Diese Partie würde ich gerne aus meinem Gedächtnis streichenHabe ich schon. Sonst würde ich mich ja dran erinnern.
Bester Song aller ZeitenKann ich gar nicht sagen. Es gibt viele.
Das tue ich zum EntspannenZeit mit meiner Familie verbringen, laufen, Auto fahren und Basketball schauen.
Das schätze ich an BayreuthDie kurzen Wege, die persönliche Nähe und die Basketballverbundenheit.
Meine Ziele für die SaisonIch hoffe, dass wir um die Playoffs mitspielen können.
Bester Basketballspieler aller ZeitenMichael Jordan
HobbysAlles rund um Basketball. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.
Liebstes GetränkBayreuther Hell
Lieblingsfilm aller ZeitenHab ich keinen.
Liebstes SchulfachBiologie
LasterEin guter Rotwein
Die medi bayreuth-Fans sindextrem loyal und haben ein sehr gutes Basketball-Verständnis.
LieblingsessenDas ist stimmungsabhängig. Ich mag sowohl die fränkische, als auch die mediterrane oder asiatische Küche sehr gerne.

Die Heroes of Tomorrow im Focus: