Sportnachrichten aus Bayreuth

Auf dieser Seite gibt es alles zu den Bayreuther Sportmannschaften und Vereinen.

SpVgg Bayreuth. Archiv: RedaktionSpVgg Bayreuth. Archiv: Redaktion

“Entzug der Spielberechtigung?” – Der Bayerische Fußballverband droht der SpVgg Bayreuth

Wie geht es in der Regionalliga Bayern weiter? Diese Frage sorgt für einen großen Streit zwischen dem Bayerischen Fußballverband und der SpVgg Bayreuth.
Basketball in der Turnhalle. Bayreuth kann jetzt einige Schulturnhallen wieder für Vereinssport öffnen. Symbolbild: PixabayBasketball in der Turnhalle. Bayreuth kann jetzt einige Schulturnhallen wieder für Vereinssport öffnen. Symbolbild: Pixabay

Bayreuth öffnet Schulturnhallen für Vereinssport

Bayreuth kann einige Schulturnhallen wieder für den Vereinssport öffnen. Die Lockerungen der Kontaktbeschränkungen machen diesen Schritt möglich. 
Bayreuths Neuzugang Stefan Maderer spielte im Trikot des FC Schweinfurt 05 bereits gegen die Altstadt. Archivfoto: Peter Glaser/SpVgg BayreuthBayreuths Neuzugang Stefan Maderer spielte im Trikot des FC Schweinfurt 05 bereits gegen die Altstadt. Archivfoto: Peter Glaser/SpVgg Bayreuth

SpVgg Bayreuth verpflichtet Stürmer vom Liga-Konkurrenten Schweinfurt

Der SpVgg Bayreuth schraubt fleißig am Kader für die kommende Saison 2020/21. Hier gibt's alle Infos zum Kader der Altstadt.

Bayreuth Tigers Stürmer verlängert seinen Vertrag

Aktualisiert am

Für die kommende Eishockey-Saison haben die Bayreuth Tigers den nächsten Schritt gemacht, um ihren Kader weiter zu vervollständigen. Stürmer Martin Davidek bleibt den Tigers weiter erhalten. 

medi bayreuth Geschäftsführer Björn Albrecht. Archiv: Susanne Monz

Coronavirus: Wie ernst ist die Lage bei medi bayreuth?

Aktualisiert am

“Wie bei allen Clubs in der Liga ist und bleibt die Lage sehr angespannt”, sagt Björn Albrecht. Auf diese Dinge wird in es in den nächsten Wochen und Monaten ankommen.

Dieser Franke hat den Maisel’s FunRun 2020 in die USA gebracht

Aktualisiert am

Der 33-jährige Felix Bott hat 2020 am digitalen Maisel’s FunRun teilgenommen. Gelaufen ist er die Strecke dabei aber nicht in Bayreuth, sondern in den Vereinigten Staaten.

HaSpo Bayreuth steigt in die dritte Liga auf!

Aktualisiert am

Jubel bei HaSpo Bayreuth. Die Handball Herren 1 aus Bayreuth steigen in die dritte Liga auf. Das gab der Deutsche Handballbund (DHB) bekannt. 

“Gänsehaut”: Der einzigartige digitale Maisel’s FunRun 2020 ging bis weit über die Grenzen Bayreuths hinaus

Aktualisiert am

Beim digitalen FunRun 2020 drehten Läufer eine Runde für den guten Zweck. Die Brauerei spendete 50 Cent pro gelaufenem Kilometer.

Kurt Davis unterschreibt neuen Zweijahresvertrag bei den Bayreuth Tigers

Aktualisiert am

Die Bayreuth Tigers haben am Donnerstag (14.5.2020) eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben. Kurt Davis wird für weitere zwei Jahre das Trikot der Bayreuth Tigers tragen.

Bayreuth Tigers und Henry Martens gehen getrennte Wege

Aktualisiert am

Jetzt steht fest: Die Bayreuth Tigers und Leistungsträger Henry Martens gehen getrennte Wege. Hier gibt’s die Infos dazu.

Bayreuth Tigers verpflichten neuen Goalie

Aktualisiert am

Die Bayreuth Tigers haben einen neuen Goalie verpflichtet. Marco Wölfl verstärkt das Team in der kommenden Saison. 

Bayreuth Tigers arbeiten am Kader: Neuer Spieler verpflichtet und Verteidiger-Vertrag verlängert

Aktualisiert am

Die Bayreuth Tigers haben für die DEL2-Saison ihren Kader verstärkt. Ein Spieler kommt neu dazu, ein anderer verlängert den Vertrag.

Ende der Saison für medi bayreuth: BBL soll mit Turnier fortgesetzt werden

Aktualisiert am

BBL führt Saison mit modifiziertem Play-Off-Turnier fort. medi bayreuth ist bei diesem Turnier nicht dabei. So geht es in der BBL weiter.

Raoul Korner spricht über die Zukunft von medi bayreuth. Foto: Redaktion

Raoul Korner: „Darum kann medi bayreuth die Corona-Krise überstehen“

Aktualisiert am

Macht es Sinn die easyCredit BBL Saison 2019/20 weiterzuführen? Wie schwer ist die Situation für medi bayreuth? Diese Fragen beantwortet medi bayreuth Headcoach Raoul Korner im folgenden Artikel.

Bayreuth Tigers: Top-Scorer verlängert Vertrag

Aktualisiert am

Am Freitag (24.4.2020) haben die Bayreuth Tigers eine weitere Vertragsverlängerung verkündet. Alle Infos gibt’s hier!

Raoul Korner von medi bayreuth: „Diese Dinge konnte ich schon seit 20 Jahren nicht mehr tun“

Aktualisiert am

Im Gespräch mit dem Bayreuther Tagblatt erzählt medi bayreuth Headcoach Raoul Korner, wie er den Ausbruch des Coronavirus erlebt hat, was er in der basketballfreien Zeit tut und mehr.

SpVgg Bayreuth stellt sich gegen das Vorhaben des Bayerischen Fußballverbands

Aktualisiert am

Die SpVgg Bayreuth kündigt entschlossen an, gegen das Vorhaben des Bayerischen Fußballverbands vorzugehen: wenn nötig auch unter Einlage von Rechtsmitteln.

Cemal Kaymaz: „Es war immer mein Ziel in der ersten Mannschaft der SpVgg Bayreuth zu spielen“

Aktualisiert am

Am 8. April 2020 wurde offiziell: Kaymaz wird nächste Saison fest in den Kader der 1. Mannschaft der Altstadt integriert. Sein Weg dahin war lang.

Lukas Meisner von medi bayreuth: „Basketball fehlt mir, aber andere Menschen haben es viel schwerer!“

Aktualisiert am

Im Gespräch mit dem Bayreuther Tagblatt spricht Lukas Meisner von medi bayreuth über seine Zukunft, die Folgen von Corona auf den Basketball und mehr.

medi Bayreuth mit offenem Brief: Geld für Eintrittskarten nicht zurückfordern

Aktualisiert am

Alleingesellschafter der Spielbetriebsgesellschaft von Basketball Bundesligsten medi bayreuth, Carl Steiner, meldet sich mit einem offenen Brief wegen der Corona-Krise zu Wort.

Bayreuth Tigers besetzen erste Goalie-Position

Aktualisiert am

Goalie Timo Herden bleibt bei den Bayreuth Tigers. Der 25-jährige gebürtige Rosenheimer geht somit in seine dritte Saison am Roten Main.

medi bayreuth packt in der Corona-Krise aktiv mit an

Aktualisiert am

Die Corona-Krise hat mit den notwendigen Ausgangsbeschränkungen das öffentliche Leben nahezu lahmgelegt. Trotzdem packen die Heroes of Tomorrow in diesen schwierigen Zeiten aktiv mit an.

Ivan Knezevic von der SpVgg Bayreuth: “Wir stehen als Verein zusammen und überstehen diese schwere Zeit gemeinsam”

Aktualisiert am

Im Gespräch mit dem Bayreuther Tagblatt spricht der Flügelspieler über seine Vertragsverlängerung, die Folgen des Coronavirus und mehr.

Andreas Seiferth: „Die Saison mit medi bayreuth war für mich eine Achterbahnfahrt“

Aktualisiert am

Im Gespräch mit dem Bayreuther Tagblatt spricht Andreas Seiferth von medi bayreuth über die Auswirkungen des Coronavirus auf den Basketball, ein mögliches Final Four Turnier in Bayreuth und mehr.

medi bayreuth: FIBA Europe Cup soll zu Ende geführt werden

Aktualisiert am

Aufgrund der Corona-Pandemie sind derzeit alle Basketballwettbewerbe unterbrochen. Nun wurde bekannt, dass der FIBA Europe Cup zu Ende gespielt werden soll.

Bayreuth Tigers verpflichten Lobor Pokovic – der Neuzugang im Interview

Aktualisiert am

Am Freitag (3.4.2020) haben die Bayreuth Tigers einen Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Im Interview kommt der neue Mann der Tigers zu Wort.

Bayreuth Tigers trennen sich von Co-Trainer

Aktualisiert am

Am Freitag (3.4.2020) haben die Bayreuth Tigers bekannt gegeben, sich von ihrem Co-Trainer zu trennen. Die Gründe dafür gibt’s hier im Artikel.

Bastian Doreth: „Die Lage ist ernst, aber medi bayreuth wird sich da durch kämpfen!“

Aktualisiert am

Im Gespräch mit dem Bayreuther Tagblatt spricht Doreth auch über Geisterspiele, einen möglichen Saisonabbruch und Probleme, die auf medi bayreuth zukommen können.