Bayreuther Sportvereine

Bayreuth hat sportlich vieles zu bieten. Neben den großen Sportmannschaften gibt es noch zahlreiche weitere Vereine. Alle Informationen dazu gib es hier.

Aaron Carver und seine Teamkollegen bejubeln den Sieg des BBC Bayreuth gegen Jena. Foto: Ochsenfoto.deAaron Carver und seine Teamkollegen bejubeln den Sieg des BBC Bayreuth gegen Jena. Foto: Ochsenfoto.de

BBC Bayreuth siegt nach furioser Aufholjagd gegen starke Jenaer

Der BBC Bayreuth hat sein Heimspiel gegen die Medipolis Science City Jena nach einer starken Aufholjagd im letzten Viertel mit 86:83 gewonnen.
Die Gerüchteküche brodelt: Angeblich sollen die Bayreuth Tigers Insolvenz angemeldet haben. Archivfoto: bt-RedaktionDie Gerüchteküche brodelt: Angeblich sollen die Bayreuth Tigers Insolvenz angemeldet haben. Archivfoto: bt-Redaktion

Update: Bauausschuss stimmt gegen Kraftraum für Eisstadion – Hitzige Diskussion

Im Bauausschuss wurde der Bau eines Kraftraums diskutiert - mit einem klaren Ergebnis.
Der frühere Der frühere "Oldschdod"-Spieler Agyemang Diawusie. Foto: Facebook / SpVgg Bayreuth

Ex-Oldschdod-Spieler Diawusie ist tot

Der ehemalige Oldschdäder Agyemang Diawusie ist überraschend verstorben. Das teilte sein Verein am Abend mit.

Sportring Bayreuth triumphiert im Mainauen Derby

Vor knapp 350 Zuschauern gelang dem Sportring Bayreuth ein dominanter Heimsieg im “Mainauen Derby” gegen den SV Heinersreuth.

BSC Saas gegen 1860 München: Am Mittwoch steigt der Pokalkracher im Stadion – das ist zu beachten

Pokalkracher im Hans-Walter-Wild-Stadion: BSC Bayreuth-Saas gegen 1860 München lautet die Begegnung am 18. August 2021. Das ist zu beachten.

Bayreuther Mannschaft in der 2. Bundesliga: So läuft es für das Triathlon-Team

Ein Bayreuther Verein startet in der Triathlon-Bundesliga. So war das erste Rennen.

SpVgg, EHC und BBC Bayreuth-Nachwuchs: Ein Zeichen für den Mannschaftssport während Corona

Die SpVgg Bayreuth und der BBC Bayreuth wollten ein Zeichen in der Corona-Pandemie s am Freitag (12.3.2021) setzen.

Football_AaronKlinger-Bayreuth

Bayreuth Dragons: Harter Körpereinsatz und blaue Flecken

Aaron Klinger spielt den Bayreuth Dragons American Football. Im Video erklärt er, was seine Aufgabe als Defensive Tackle ist.

Zum SuperBowl 2020: Im Trainingslager mit den Bayreuth Dragons

„Das Zusammengehörigkeitsgefühl beim American Football ist um einiges größer als beim Fußball!“

Sportler des Jahres 2019: Anne Haug bei Gala im ZDF zu sehen

Sportlerin Anne Haug hat in diesem Jahr einige Titel geholt. Am Sonntag, den 15. Dezember könnte die Bayreutherin bei der Gala im Kurhaus Baden-Baden zur Sportlerin des Jahres gewählt werden.

Ein Bayreuther mit Vollgas auf dem Nürburgring: Das ist Jens Klusmann

Vor zwei Jahren hat sich der 27-Jährige seinen Traum erfüllt: Autorennen zu fahren. Im bt-Steckbrief verrät er, welches Rennen ihn fasziniert hat, seine Rituale und mehr.

Bayreutherin Anne Haug ist Triathletin des Jahres 2019

Große Ehre für Anne Haug: Die Bayreuther Triathletin wurde bei den triathlon-Awards 2019 erneut ausgezeichnet. Hier gibt’s alle Infos dazu!

Rennfahrer Jens Klusmann: Ein Bayreuther im Motorsport

Als Kind war der Bayreuther Jens Klusmann großer Formel 1 Fan. Heute ist er selbst als Rennfahrer und gibt auf der Strecke alles.

Anne Haug ist Bayreuths Sportlerin des Jahres!

Jetzt ist es offiziell: Ironman-Siegerin und Triathlon-Weltmeisterin Anne Haug ist Bayreuths Sportlerin des Jahres 2019. Alle Infos hier!

Pritschen, baggern und schmettern: Mittendrin beim BSV Bayreuth

“Beim Volleyball muss man zu jeder Zeit im Kopf präsent sein” – Das Bayreuther Tagblatt war kurz vor dem Saisonstart beim BSV Bayreuth zu Gast.

American Football: Bayreuth Dragons suchen Verstärkung

Die Bayreuth Dragons veranstalten Ende Oktober ein öffentliches Probetraining, um Spieler für die neue Saison zu gewinnen.

Faszination Rennrad: Eine Videofahrt beim Contre la Montre bei Obernsees

Es ist eines der größten Zeitfahren der Republik. Beim Bayreuther Contre la Montre kommen jedes Jahr über hundert Radrennfahrer zusammen um auf der abgesperrten Landstraße bei Obernsees Bestzeiten zu fahren.

Damen Mannschaft FC Eintracht Bayreuth

FC Eintracht Bayreuth: “Ein Verein, in dem jeder unseren Namen kennt”

Der FC Eintracht Bayreuth hat ein Video nach dem Vorbild der Frauen-DFB-Elf gedreht. Was dahinter steckt, erfahren Sie hier.

Dragons: Jetzt kommt der dreifache deutsche Meister

Es scheint als seien die Dragons endlich in der Saison angekommen. Beim zweiten Rückspiel der Saison gegen die Falcons Neustadt konnten sich die Bayreuth Dragons mit einem deutlichen Sieg für die Pleite im ersten Heimspiel revanchieren.