HaSpo Bayreuth – Handball in Bayreuth

Spielberichte, Kader-News, Hintergrundgeschichten – hier gibt es alle Infos rund um die Jungs und Mädels von HaSpo Bayreuth.

Der Bayerische Handballverband (BHV) pausiert den Spielbetrieb für drei Wochen. Archiv: Thorsten BöhnerDer Bayerische Handballverband (BHV) pausiert den Spielbetrieb für drei Wochen. Archiv: Thorsten Böhner

HaSpo Bayreuth: Dritte Handball Bundesliga pausiert bis Ende des Jahres

HaSpo Bayreuth spielt in der Saison 2020/21 in der Dritten Liga: zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte.
Vera Kutzschmar von HaSpo Bayreuth im Spiel. Archivfoto: Torsten BöhnerVera Kutzschmar von HaSpo Bayreuth im Spiel. Archivfoto: Torsten Böhner

HaSpo Bayreuth: Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt

Die Damen von HaSpo Bayreuth wollen in der Bayernliga Nord in der Saison 2020/21 gute Ergebnisse erzielen.
Die HaSpo Damen starten mit einem wichtigen Heimspiel in die neue Saison. Archivfoto: Torsten BöhnerDie HaSpo Damen starten mit einem wichtigen Heimspiel in die neue Saison. Archivfoto: Torsten Böhner

HaSpo Bayreuth: Damen starten mit Neuzugängen in Saisonvorbereitung – neuer Modus in der Bayernliga

Die HaSpo-Damen sind in die Saisonvorbereitung zur neuen Spielzeit gestartet. Mit an Bord waren einige Neuzugänge. Zudem wird die Saison in der Handball-Bayernliga anders aussehen als zuletzt.

Trainingsauftakt beim Drittliga-Aufsteiger HaSpo Bayreuth – mit neuem Kader

Die Herren von HaSpo Bayreuth sind offiziell ins Training für die neue Saison gestartet. Dort werden Bayreuths Handballer in der Dritten Liga spielen. 

HaSpo Bayreuth steigt in die dritte Liga auf!

Jubel bei HaSpo Bayreuth. Die Handball Herren 1 aus Bayreuth steigen in die dritte Liga auf. Das gab der Deutsche Handballbund (DHB) bekannt. 

HaSpo Bayreuth: Das ist Julia Dörfler

Im bt-Steckbrief verrät Julia Dörfler was sie zum Entspannen tut, welcher Trainer der härteste Hund war und viel mehr!

Coronavirus: Auch Handballsaison unterbrochen – “Ein Gefühl der Leere” bei HaSpo Bayreuth

Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus Covid-19 wurde nun auch die Handballsaison in der Bayernliga unterbrochen. Das bt hat mit HaSpo Bayreuth Spieler David Schreibelmayer gesprochen.

Vera Kutzschmar von HaSpo Bayreuth: “Das mache ich immer vor den Spielen”

Im bt-Steckbrief verrät Vera Kutschmar von HaSpo Bayreuth welches Ritual sie vor den Spielen hat, welche Teamkameradin ihr härtester Gegenspieler ist und mehr.

HaSpo Bayreuth will im Topspiel einen kühlen Kopf in lautstarker Halle bewahren

Am Samstag steht für die Bayernliga-Herren von HaSpo Bayreuth ein echter Kracher im Aufstiegsrennen an. Hier gibt’s alle Infos zum Spiel.

HaSpo Bayreuth: Daniel Luber würde gerne alle Derbyniederlagen aus seinem Gedächtnis streichen

Im bt-Steckbrief verrät Daniel Luber wer sein härtester Gegenspieler ist, was er gerne in seiner Freizeit macht und noch eine ganze Menge mehr.

HaSpo Bayreuth trifft auf formstarken Gegner

Am Samstag (29.2.2020) empfängt HaSpo Bayreuth den formstarken Tabellenfünften. Auch für die HaSpo Damen steht ein schweres Spiel an.

In Rivalität mit dem “Abwehrmonster”: Das ist Tim Fehring von HaSpo Bayreuth

Die bt-Redaktion möchte dem HaSpo-Spieler nicht unterstellen dass er abergläubisch ist, aber seine Liste an Ritualen vor den Spielen ist lang.

Mit HaSpo Bayreuth an der Tabellenspitze: Das ist Tom Elschner

Erst ertönt “Arrest the President” von Ice Cube, dann verlässt Tom Elschner für HaSpo Bayreuth die Kabine. Wenn nach dem Spiel zurückkehrt, möchte er dies nicht mit leeren Händen tun.

HaSpo-Männer springen an die Spitze

Sowohl die Bayernliga-Männer als auch die Bayernliga-Damen von HaSpo Bayreuth zeigten sich am Samstag bei ihren Heimspielen gut aufgelegt. Alle Infos dazu hier.

HaSpo Bayreuth: Handball liegt Antonia Goetjes im Blut

Im bt-Steckbrief verrät die einstige Vize-Hessenmeisterin zu welcher Gelegenheit sie immer mit ihren Schwestern per Facetime telefoniert, wie sie am besten entspannt und mehr.

Oliver Neumann: Früher Schalke, heute HaSpo Bayreuth

Oliver Neumann ist ein Kind des Ruhrgebiets und gleichzeitig ein fester Bestandteil des Teams von HaSpo Bayreuth. Hier gibt’s die Einzelheiten.

Von der B-Jugend in die Landesliga: Das ist Antonia Wülfert von HaSpo Bayreuth

Im bt-Steckbrief verrät Wülfert, wer ihre härteste Gegenspielerin ist, wo sie sich in Bayreuth am liebsten aufhält und mehr.

HaSpo Bayreuth: Rückkehrer David Klima äußert sich

David Klima ist zurück bei HaSpo Bayreuth. Nach einem halben Jahr Pause trägt er nun wieder das HaSpo-Trikot. So tickt der Rückkehrer.

Anja Ruckriegel: “HaSpo Bayreuth ist ein geiler Verein”

Anja Ruckriegel von HaSpo Bayreuth erzählt, welcher Trainer bei HaSpo der härteste Hund ist und wessen Extremitäten ihr härtester Gegenspieler sind.

Nach erster Niederlage: HaSpo Bayreuth will zurück in die Erfolgsspur

Am Wochenende müssen die HaSpo-Herren auswärts in Rimpar ran. Die Damen müssen am Samstag nach Ismaning. Alle Infos gibt’s hier!

HaSpo Bayreuth: Spielerin Lene Kerling im Fokus

Sie ist mit Handball groß geworden und spielt seit ihrem fünften Lebensjahr. Gebürtig kommt Lene Kerling aus Burgkunstadt. Wie die HaSpo Bayreuth-Spielerin privat tickt und wer ihr großes Vorbild ist:

HaSpo-Spielerin Lene Kerling: “Man muss immer nach vorne schauen”

Lene Kerling spielt aktuell in der fünften Saison in Folge bei HaSpo Bayreuth. Ein Leben ohne Handball kann sie sich nicht vorstellen. Was den Reiz daran ausmacht, verrät sie im Video.

Trainer Michael Werner: “HaSpo Bayreuth ist mehr als eine Mannschaft”

Michael Werner ist einer von drei Trainern der Herren I bei HaSpo Bayreuth, dem aktuellen Tabellenersten in der Handball Bayernliga. Welche Rituale das Team hat und worauf es beim Training ankommt:

HaSpo Bayreuth: Das ist Fabio Nicola

HaSpo Bayreuth steht nach wie vor ungeschlagen an der Spitze der Handball-Bayernliga. Mit dabei: Fabio Nicola!

HaSpo Bayreuth: Auswärtspiel gegen ambitionierte Regensburger

Zwei schwere Auswärtsaufgaben für HaSpo Bayreuth: Die Herren treten bei der ambitionierten SG Regensburg an. Für die Damen geht’s nach Erlangen.

HaSpo Bayreuth: Das ist Hanna Duchon

Im bt-Steckbrief bennent Hanna Duchon ihren härtesten Gegenspieler (Spoiler: Es ist ein Körperteil einer Teamkollegin) und gibt Auskunft über bittere Niederlagen.

HaSpo Bayreuth: Nick Tornow hält den Kasten der Handballer sauber

Im bt-Steckbrief verrät der Torhüter seine Ziele mit HaSpo, wo in Bayreuth er sich gerne herumtreibt und mehr.