SpVgg Bayreuth – Fußball

Spielberichte, Kader-News, Hintergrundgeschichten – hier gibt es alle Infos rund um die Mannschaft der Oldschdod.

SpVgg Bayreuth. Archiv: RedaktionSpVgg Bayreuth. Archiv: Redaktion

“Entzug der Spielberechtigung?” – Der Bayerische Fußballverband droht der SpVgg Bayreuth

Wie geht es in der Regionalliga Bayern weiter? Diese Frage sorgt für einen großen Streit zwischen dem Bayerischen Fußballverband und der SpVgg Bayreuth.
Bayreuths Neuzugang Stefan Maderer spielte im Trikot des FC Schweinfurt 05 bereits gegen die Altstadt. Archivfoto: Peter Glaser/SpVgg BayreuthBayreuths Neuzugang Stefan Maderer spielte im Trikot des FC Schweinfurt 05 bereits gegen die Altstadt. Archivfoto: Peter Glaser/SpVgg Bayreuth

SpVgg Bayreuth verpflichtet Stürmer vom Liga-Konkurrenten Schweinfurt

Der SpVgg Bayreuth schraubt fleißig am Kader für die kommende Saison 2020/21. Hier gibt's alle Infos zum Kader der Altstadt.
SpVgg Bayreuth vs. AschaffenburgLogo der SpVgg Bayreuth. Foto: Redaktion

SpVgg Bayreuth stellt sich gegen das Vorhaben des Bayerischen Fußballverbands

Die SpVgg Bayreuth kündigt entschlossen an, gegen das Vorhaben des Bayerischen Fußballverbands vorzugehen: wenn nötig auch unter Einlage von Rechtsmitteln.

Cemal Kaymaz: „Es war immer mein Ziel in der ersten Mannschaft der SpVgg Bayreuth zu spielen“

Aktualisiert am

Am 8. April 2020 wurde offiziell: Kaymaz wird nächste Saison fest in den Kader der 1. Mannschaft der Altstadt integriert. Sein Weg dahin war lang.

Ivan Knezevic von der SpVgg Bayreuth: “Wir stehen als Verein zusammen und überstehen diese schwere Zeit gemeinsam”

Aktualisiert am

Im Gespräch mit dem Bayreuther Tagblatt spricht der Flügelspieler über seine Vertragsverlängerung, die Folgen des Coronavirus und mehr.

Sebastian Kolbe (SpVgg Bayreuth): „Das Coronavirus wird den Sport stark verändern“

Aktualisiert am

Im Gespräch mit dem Bayreuther Tagblatt spricht der Keeper über die Unterbrechung der Regionalliga-Saison, das Coronavirus und die Folgen für den Fußball.  

SpVgg Bayreuth: Spiel gegen den 1. FC Nürnberg II abgesagt

Aktualisiert am

Das Spiel zwischen der SpVgg Bayreuth und dem 1. FC Nürnberg am Samstag (14.3.2020) im Hans-Walter-Wild Stadion in Bayreuth wird abgesagt. Hier gibt’s alle Infos zu den Gründen.

SpVgg Bayreuth gegen FV Illertissen: Elfmeter, Rote Karte und fünf Tore

Aktualisiert am

Nach 98 Tagen Winterpause startete die SpVgg Bayreuth gegen den FV Illertissen am Samstagnachmittag (7.3.2020) in das Regionalliga-Jahr 2020.

SpVgg Bayreuth startet auswärts ins Regionalliga-Jahr 2020

Aktualisiert am

Nach 98 Tagen Winterpause startet die Altstadt am Samstag in Illertissen ins Jahr 2020 der Regionalliga Bayern. Im Hinspiel feierte die SpVgg einen Kantersieg, jetzt warnt Timo Rost.

SpVgg Bayreuth verlängert mit einer “wichtigen Integrationsfigur”

Aktualisiert am

Der SpVgg Bayreuth ist es gelungen, eine wichtige Personalie für die kommenden Jahre zu fixieren. Hier gibt’s die Einzelheiten dazu!

Kodjovi Koussou verlässt die SpVgg Bayreuth. Archivfoto: Frederik Eichstädt.

SpVgg Bayreuth löst Vertrag von Defensivspieler auf

Aktualisiert am

Der Vertrag zwischen der SpVgg Bayreuth und Kodjovi Koussou wurde mit sofortiger Wirkung in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

100 Jahre SpVgg Bayreuth: Armin Veh und seine Erinnerungen an die Oldschdod

Aktualisiert am

Im Rahmen einer Veranstaltung zu 100 Jahren SpVgg Bayreuth sprach er auch mit dem Bayreuther Tagblatt über seine Erinnerungen an die Oldschdod.

Die größten DFB-Pokal-Erfolge der SpVgg Bayreuth

Aktualisiert am

Die SpVgg Bayreuth und der DFB-Pokal. Viele erinnern sich noch an das Spiel gegen FC Bayern München. Doch es gab noch viel mehr erstaunliche Pokal-Begegnungen.

So gewann die SpVgg Bayreuth vor 40 Jahren gegen den FC Bayern München

Aktualisiert am

Wir blicken zurück auf einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte der SpVgg Bayreuth.

SpVgg Bayreuth: Timo Rost verlängert seinen Vertrag

Aktualisiert am

Timo Rost wird die SpVgg Bayreuth auch über das Saisonende hinaus trainieren. Hier gibt’s alle Infos zur Vertragsverlängerung.

SpVgg Bayreuth-Trainer Rost: Trainerjob in Nürnberg eine “Herzensangelgenheit”

Aktualisiert am

Am Dienstag den 17. November war Altstadt-Coach Timo Rost bei Sky Sport News HD zu Gast. Hier gibt’s einen Überblick über seine wichtigsten Aussagen.

SpVgg Bayreuth gegen Augsburg 2: Spannend bis zur letzten Minute

Aktualisiert am

SpVgg Bayreuth gegen FC Augsburg 2: Im heimischen Hans-Walter-Wild Stadion wollten die Bayreuther die 40-Punkte-Marke knacken. Hier das Ergebnis:

SpVgg Bayreuth empfängt Augsburg zum letzten Spiel des Jahres

Aktualisiert am

Am Samstagnachmittag empfängt die SpVgg Bayreuth den FC Augsburg II zum letzten Spiel des Jahres 2019. Alle Infos zur Partie gibt’s hier.

SpVgg Bayreuth verliert auswärts in Buchbach

Aktualisiert am

Am Samstagnachmittag war die SpVgg Bayreuth zu Gast beim TSV Buchbach. Die Altstädter verloren das letzte Auswärtsspiel vor der Winterpause mit 3:1 aus Sicht der Gastgeber.

SpVgg Bayreuth reist zum letzten Auswärtsspiel 2019 nach Buchbach

Aktualisiert am

Am Samstag geht es für die Altstadt zum letzten Auswärtsspiel 2019. Beim TSV Buchbach will die Mannschaft von Timo Rost seine Serie von acht Spielen ohne Niederlage fortführen.

SpVgg Bayreuth: Das ist der neue Technische Direktor

Aktualisiert am

Nach dem Heimspiel gegen den FC Memmingen stellte sich Marcel Rozgonyi, der neue Technische Direktor der SpVgg Bayreuth, im Rahmen der Pressekonferenz vor. Welche Schritte er angehen will? Mehr dazu hier.

SpVgg Bayreuth: Heimsieg gegen den FC Memmingen

Aktualisiert am

Die SpVgg Bayreuth hat am Samstag den FC Memmingen im heimischen Hans-Walter-Wild-Stadion empfangen. Die Altstädter gewannen die Partie schließlich mit 4:0.

SpVgg Bayreuth: Vorletztes Heimspiel des Jahres gegen Memmingen

Aktualisiert am

Am Samstag empfängt die Altstadt den FC Memmingen. Obwohl die SpVgg vier Ausfälle kompensieren muss, setzt Timo Rost dabei voll auf Sieg!

Kodjovi Koussou verlässt die SpVgg Bayreuth. Archivfoto: Frederik Eichstädt.

Unentschieden: SpVgg Bayreuth holt Punkt in Garching

Aktualisiert am

Am Samstag war die SpVgg zu Gast beim VfR Garching. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden. 

SpVgg Bayreuth gastiert beim Tabellenschlusslicht VfR Garching

Aktualisiert am

Am Samstag ist die Altstadt beim Tabellenletzten in Garching zu Gast. Dabei kann sich die Mannschaft von Timo Rost für die Pleite im Hinspiel rächen.

SpVgg Bayreuth: Unentschieden nach hartem Kampf gegen Aschaffenburg

Aktualisiert am

In Unterzahl gab die SpVgg Bayreuth alles gegen Aschaffenburg. Trotz Kampfgeist und Biss reichte es am Ende nicht für einen Sieg.

Wird die SpVgg Bayreuth gegen SV Viktoria Aschaffenburg wieder jubeln?

SpVgg Bayreuth gegen SV Viktoria Aschaffenburg – Geht es weiter mit dem Torhunger?

Aktualisiert am

SpVGG Bayreuth gegen SV Viktoria Aschaffenburg: Das ist das Fußballspiel am Samstag in Bayreuth. Im Hans-Walther-Wild-Stadion geht es am Samstag weiter.

SpVgg Bayreuth: Das große Quiz zur Hinrunde 2019/20

Aktualisiert am

Im großen Quiz zur Hinrunde blickt das Bayreuther Tagblatt auf die ersten siebzehn Spiele der Saison zurück.