Tigers Bayreuth gegen Kassel Huskies: Am Freitag kommt der Tabellenführer in den Tigerkäfig.

Bayreuth Tigers: 23 Gegentreffer in den letzten Spielen – Jetzt kommt der Tabellenführer

Zuletzt aktualisiert am

Tigers Bayreuth empfangen am Freitag (6. Dezember 2019) den Tabellenführer der DEL2 Kassel Huskies. 22 eigene Treffer aber eben auch 23 Gegentreffer gab es in den letzten vier Spielen mit Bayreuther Beteiligung, wie gegen Dresden oder gegen die Frankfurt Löwen . Spektakel war also angesagt, aber man holte dabei „nur“ fünf Zähler.  Um vom Tabellenende weg zu kommen brauchen die Tigers mehr Punkte, da die Konkurrenz im hinteren Drittel der Tabelle genau diese zuletzt kontinuierlich sammelte. Hinten weniger zulassen wird also eine der Hauptaufgaben der Wagnerstädter sein, beschreibt der Pressesprecher der Tigers das Ziel gegen Kassel.

Bayreuth Tigers gegen Kassel Huskies in der DEL2

Freitag (6.12.2019) um 20 Uhr kommt der aktuelle Tabellenführer, die Kassel Huskies, in den Tigerkäfig. Hier wird es mit der Defensivleistung, die man zuletzt gezeigt hat, für die Tigers sicher sehr schwierig erfolgreich zu
sein.

Das Team von Trainer Kehler verfügt als „Tormaschine der Liga“ über zahlreiche starke Offensivkräfte, die bis auf den jungen Torjäger Alexander Karachun (14 Saisontreffer) alle nordamerikanische Wurzeln haben. Egal ob Duffy, Kirsch, Trivino, Carroll, Mueller oder der verletzte Moser sind alle sehr gefährlich.

Mögliche Schwächen der Kassel Huskies

Auch hinten hat man mit Humphries und Shevyrin starke Kräfte, die mit den Goalies Kuhn und Hungerecker die Gegentore aktuell auf den zweitniedrigsten Stand der Liga halten. Ungewöhnlich für einen Spitzenreiter ist dagegen das wenig effektive Powerplay, bei dem man mit nicht einmal 16% Erfolgsquote das hintere Ende des Rankings ziert.

Das Hinspiel in Nordhessen endete mit einem knappen 3-2 für Kassel und da waren die Oberfranken lange auf Augenhöhe, was zeigt, dass man am eigenen Limit agierend auch gegen solche Teams bestehen kann, erläutert der Tigers Pressesprecher.