Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth Tigers

Bayreuth Tigers verpflichten Nix

Die Bayreuth Tigers haben den 20-jährigen Manuel Nix verpflichtet. Das hat der Verein am Freitag (26.2.2021) bekannt gegeben.

Die Bayreuth Tigers waren auf dem Transfermarkt aktiv.

Anzeige
ADS Züblin Stellenanzeigen

Bayreuth Tigers verpflichten Nix – Stürmer kommt aus Höchstadt

Der in Thüringen geborene Angreifer schließt sich den Bayreuth Tigers an. Die ersten Schritte des heute 1,87 Meter großen und 87 Kilo schweren Linksschützen auf der Eisfläche erfolgten in Crimmitschau und Mannheim. Dann ging es für ihn über die RB Hockey Akademie, über die DNL-Teams von Berlin und Augsburg nach Memmingen in die Oberliga.

Zuletzt war der ehemalige Junioren-Nationalspieler in Höchstadt aktiv und möchte sich nun in Bayreuth perspektivisch für einen Vertrag empfehlen. Nix, der bereits einige Tage in Bayreuth trainiert, wird – vorbehaltlich der rechtzeitigen Lizenzierung – bereits an diesem Wochenende zum Einsatz kommen. „Ich freue mich auf Bayreuth und möchte die Chance nutzen, mich hier beweisen zu können“, freut sich Manuel Nix auf die nächsten Wochen und Monate im neuen Dress.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion