Das Sprachrohr der Bayreuth Tigers im Portrait

Zuletzt aktualisiert am

Immer, wenn sich bei den Bayreuth Tigers etwas tut, ist er beteiligt. Nach jeder Nachricht, jedem Spiel und Transfer, haut er in die Tasten, um Presse und Tigers-Fans zu informieren. Die Rede ist von Alex Vögel, dem Pressesprecher des Bayreuther Eishockeyteams. Dabei ist Vögel so gut wie immer verfügbar. Er vermittelt Interviewtermine mit Spielern, kümmert sich darum, dass die Tigers-Nachrichten so schnell wie möglich verbreitet werden, und stellt sicher, dass das alles auch auf Social Media ankommt. So schnell wie möglich.

Gemeinsam mit seiner Frau Karo sorgt er während der DEL2-Spiele dafür, dass die von ihr geschossenen Fotos noch während der Partie an die Pressevertreter geschickt werden. So können diese aktuell berichten: mit Bildern aus nächster Nähe. Denn Vögel liegt es am Herzen, dass die Tigers-Fans im Bilde sind. Abseits des Spielfelds scherzt er gerne mit den Spielern und treibt sich im Bayreuther Umland herum. So tickt das Sprachrohr der Tigers.

Tigers-Pressesprecher Alex Vögel. Archivfoto: Karo Vögel.

Das ist Alex Vögel

 Logo SpVgg Bayreuth
MannschaftSpVgg BayreuthVfR Garching
Gründung19211921
FarbenGelb-SchwarzSchwarz-Weiß
StadionHans-Walter-Wild-StadionStadion am See
TrainerTimo RostDaniel Weber
Tabellenplatz letzte Saison9. Platz11. Platz
Letzte SaisonSpVgg Bayreuth vs. VfR Garching 0:0VfR Garching vs. SpVgg Bayreuth 1:1
AuftaktspielViktoria Aschaffenburg vs. SpVgg Bayreuth 4:0VfR Garching vs. 1. FC Nürnberg II 1:3
Bilanz Testspiele7 Siege, 1 Niederlage2 Siege, 4 Niederlagen
Siege im direkten Vergleich5 Siege1 Sieg
Höchster SiegVfR Garching vs. SpVgg Bayreuth 2:4 (29. Juli 2017)SpVgg Bayreuth vs. VfR Garching 2:3 (1. Mai 2018)

Weitere Tigers im Portrait