DEL2 startet mit neuem Claim in die Saison

Zuletzt aktualisiert am

“Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.” – so lautet mit Beginn der Saison 2019/20 der neue Claim der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2). In Zukunft wird der Spruch sich auf allen Eisflächen der DEL2-Teams wiederfinden, darunter auch im Bayreuther Tigerkäfig.

Der neue Claim der DEL2. Archivfoto: Frederik Eichstädt.

Das neue Motto soll den Spielbetrieb, die Fans und deren Arbeit an den Standorten in den Vordergrund stellen. Dabei versteht sich die DEL2 als eine Liga zum Anfassen. Der Slogan soll dabei auch unterstreichen, dass Eishockey ein Sport für alle sei.

Der Claim an sich und seine zukünftig auch verwendete Kurzform #HerzblutEishockey charakterisiert unsere Standorte, Fans, Unterstützer der Clubs und die Ligagesellschaft perfekt.

(René Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2 über den neuen Claim)

Erstmals werden in allen Arenen an festen Positionen auf den Eisflächen das Liga-Logo und der neue Claim im Spielbetrieb sichtbar sein.