Eishockey

Bayreuth Tigers gegen den EV Landshut: so lief das sechste Spiel der Saison

Der sechste Spieltag der laufenden Saison in der Eishockey-Liga 2 steht an. Heute (17.10.2021) ging es für die Bayreuth Tigers gegen den EV Landshut.

Nach vier Niederlagen in der Eishockey-Saison 2021/22 spielten die Bayreuth Tigers am heutigen Sonntag (17. Oktober 2021) gegen den Tabellensechsten EV Landshut.

So ging die Partie zu Hause in der Oberfrankenhalle gegen die Niederbayern aus.

Frühe Führung für die Tigers

Nach nicht einmal vier Minuten im ersten Drittel konnten sich die Tigers bereits die Führung holen. Ville Järveläinen spielte nach einem Pass von Kurt Davis den gegnerischen Torwart Dimitri Pätzold aus und netzte den Puck zum 1:0 für Bayreuth ein.

Dann ein kurioser Vorfall: Anderson Kolozvary checkte im Mitteldrittel an die Bande, wodurch die Plexiglasscheibe zerbrach. Das Spiel musste für 30 Minuten pausiert werden, um die Scheibe auszutauschen.

Im weiteren Verlauf des ersten Drittels und im zweiten Drittel entwickelte sich das Spiel zu einer rasanten Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Timo Herden hielt jedoch auf Tigers-Seite die Null.

Torfestival im letzten Drittel

Das letzte Drittel startete erneut hervorragend: Dani Binders erzielte mit der Rückhand das 2:0 für die Tigers. Aber dann wurde es heftig: Noch während der Verkündung des 2:0 erfolgt die doppelte Antwort durch Julian Kornelli und Brandon Alderson von Landshut mit dem Anschlusstreffer und dem Ausgleich in der 42. Minute.

Die Bayreuther wurden zunehmend schwächer und so kam es, wie es kommen musste: Andreé Hut sorgt in der 50. Minute für die Führung für Landshut, die Marco Pfleger in der 56. dann auf das 4:2 aus Sicht der Gäste ausbaute. Gegen Ende zeigte Timo Herden dann noch vollen Einsatz und verließ sein Tor, was nur noch für das 5:2 von Julian Kornelli zwei Minuten vor dem Abpfiff sorgte.

Bitter für die Tigers

Das war natürlich eine bittere Niederlage für die Bayreuth Tigers. Damit liegen sie jetzt mit fünf Niederlagen aus sechs Spielen auf Platz 12. Am Freitag, 22. Oktober 2021, geht es auswärts gegen die Tabellennachbarn, die Kassel Huskies.