Zuletzt aktualisiert am

Eishockey/Bayreuth Tigers

Bayreuth Tigers: Verteidiger zum DEL2-Förderspieler des Monats gekürt

Ein Verteidiger der Bayreuth Tigers ist der DEL2-Förderspieler des Monats Dezember 2020.

Spannende Partien standen im Monat Dezember an und auch die DEL2-Förderspieler wurden für die Wahl zum Förderspieler des Monats in Augenschein genommen. Gewonnen hat Julius Karrer von den Bayreuth Tigers.

Julius Karrer von den Bayreuth Tigers: DEL2-Förderspieler des Monats Dezember 2020

Durchschnittlich über 22 Minuten Eiszeit pro Spiel hatte der Verteidiger im Dezember für die Wagnerstädter. Der junge Abwehrspieler, der auch für die Nürnberg Tigers spielberechtigt ist, konnte auch ein Tor und zwei Assists im vergangenen Monat beisteuern und weist eine gute Schlittschuhtechnik auf. In der DEL2 ist der gebürtige Berliner kein Unbekannter und spielte in der letzten Saison für die Lausitzer Füchse seine erste Profi-Saison.

„Julius hat sich diese Auszeichnung als erster Verteidiger mehr als verdient. Er hat die Chance, auf die ein junger Spieler stets hofft, hervorragend genutzt und gezeigt, dass auch ein junger Verteidiger in dieser Liga eine gute Rolle spielen kann. Dies beweisen auch andere Jungs jeden Spieltag, was die Trainer in Zukunft hoffentlich noch mehr animiert junge Spieler einzubauen. Gerade jetzt, wo viele Eishockeyspieler nicht die Möglichkeit haben im regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb des Nachwuchses Fortschritte zu machen, sollte jeder Standort evaluieren, ob es im Verein noch eigene Talente gibt. Ich bin mir sicher, Julius wird die in der DEL2 gesammelte Erfahrung auf seinem weiteren Weg enorm weiterhelfen.“

(Marius Riedel, DEL2-Verantwortlicher für Talent- und Standortentwicklung)

Viel Eiszeit für Förderspieler Julius Karrer bei den Bayreuth Tigers

Auch Petri Kujala, Cheftrainer Bayreuth Tigers ist begeistert von seinem Verteidiger: „Julius zeigt eine vorbildliche Einstellung – sowohl auf als auch neben dem Eis. Zunächst hat er aufgrund des kleinen Kaders viel Eiszeit erhalten, dabei hat er sich ihm bietende Chance genutzt und überzeugt.“

In der Saison 2020/2021 wurde die Rubrik „Förderspieler des Monats“ eingeführt. In die Wertung fließen unter anderem Statistiken wie Eiszeiten, Scorerpunkte und auch die Leistung während einer Saison mit ein. Am Ende der Saison wird der „Förderspieler des Jahres“ geehrt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion