Zum SuperBowl 2020: In der Abwehr der Bayreuth Dragons

Aktualisiert am

Florian Guldner ist neu bei den Bayreuth Dragons. 2019 machte er seine erste Saison bei den Footballern der Wagnerstadt. Dabei hat er direkt eine wichtige Rolle inne. Als Outside Linebacker ist Guldner Teil der Verteidigung. Sein Hauptaugenmerk liegt darauf, die Läufe des Gegners zu stoppen. Die Aussagen der Outside Linebackers gibt’s im Video über dem Text.

Das Bayreuther Tagblatt zeigt einen exklusiven Einblick in das Trainingslager der Bayreuth Dragons.

Das machen Outside Linebacker im Training

Dritter Platz in der Landesliga Nord

Die letzte Saison schlossen die Dragons in der Landesliga Nord auf Platz drei ab. Mit fünf Siegen und fünf Niederlagen, reihten sich die Bayreuther im Tableau hinter Amberg und Aschaffenburg ein. Nach vier Pleiten in Serie zum Saisonstart, verloren die Bayreuther in der restlichen Saison nur noch eine einzige Partie: die gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter.