Fußball

Benefizspiel der SpVgg Bayreuth gegen FC Eintracht Bamberg – live im Internet sehen

Die SpVgg Bayreuth spielt heute (22.8.2020) gegen den FC Eintracht Bamberg ihr viertes Testspiel. Es ist zugleich auch ein Benefizspiel für den sozialen “Zirkus Giovanni” und wird um 14 Uhr live im Internet übertragen.

Am heutigen Samstag (22.8.2020) steht das vierte Testspiel für die SpVgg Bayreuth auf dem Plan. Dieses Mal beim Bayernligisten FC Eintracht Bamberg. Anpfiff für das Test- und gleichzeitig auch Benefizspiel zu Gunsten des sozialen “Zirkus Giovanni” aus Bamberg ist um 14 Uhr. Die Partie wird live im Internet übertragen.

SpVgg Bayreuth spielt viertes Testspiel in Oberfranken

Trainer Timo Rost hofft, dass seine Mannschaft im Vergleich zum Testspiel gegen 1860 München (0:2) vor dem Tor wieder etwas zielstrebiger agiert: “Wir haben im Offensivspiel noch Bausteine, an denen wir arbeiten. Wir werden versuchen, uns wieder einen Schritt weiterzuentwickeln.”

Neben dem Auswärtsspiel bei den Löwen hat Rosts Team bislang in Chemnitz (0:1) und gegen Augsburg II (5:0) getestet. Nun freuen sich die Altstädter auf den Vergleich mit einem oberfränkischen Kontrahenten. “Wir freuen uns auf das Derby in der Vorbereitung, auch wenn wir natürlich lieber vor Zuschauern spielen würden. Dass wir für einen sozialen Zweck spielen, ist eine schöne Sache.” Bei den Altstädtern wird wahrscheinlich Edwin Schwarz wegen einer Muskelverletzung fehlen, um ihn zu schonen.

Spiel der SpVgg Bayreuth im Livestream

Die Partie im Bamberger Fuchs-Park-Stadion wird durch die Gastgeber live auf sporttotal.tv übertragen und vom Bamberger Geschäftsführer Jörg Schmalfuß kommentiert, der sich während der Partie mit verschiedenen Gesprächspartnern unterhalten wird – darunter auch SpVgg-Teamkoordinator Wolfgang Mahr.

Spendenaktion für “Zirkus Giovanni”

Parallel zum Spiel rufen die Gastgeber zur Spende für den “Zirkus Giovanni” auf. Dieser macht schwerpunktmäßig zirkuspädagogische Arbeit mit individuell und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen, die im Bamberger Don-Bosco-Jugendwerk ambulant oder stationär betreut werden. Das Spendenkonto für die Stiftung Zirkus Giovanni lautete folgendermaßen:

Spendenkonto Stiftung Zirkus Giovanni 
IBAN: DE17 7002 0500 3741 5601 56
BIC: BFSWDE33MUE (Bank für Sozialwirtschaft)

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion