Zuletzt aktualisiert am

Sport

Lars Masell wird neuer Head Coach bei medi bayreuth

Nach dem Abgang von Raoul Korner hat medi bayreuth einen neuen Head Coach. Lars Masell wird sein Nachfolger.

Die “Heroes of Tomorrow” von medi bayreuth haben einen neuen Trainer – und es ist kein Unbekannter.

Lars Masell wird nach dem Abgang von Raoul Korner das Zepter übernehmen, wie der Verein in einer Pressemitteilung vom Freitag, 13. Mai 2022, meldet.

Neuer Trainer bei medi bayreuth

Um in seiner Trainerlaufbahn voranzukommen und den nächsten Schritt zu machen, war Masell aus Bayreuth weggegangen. Ein Jahr war er an der Seite von Head Coach John Patrick in Ludwigsburg – jetzt ist es erneut Zeit, den nächsten Schritt in der Karriere in Angriff zu nehmen. Letzte Woche teilte der Verein mit, dass Raoul Korner medi bayreuth verlassen werde.

Von 2016 bis 2021 war Masell Assistant Coach von Korner, jetzt kehrt er als Cheftrainer zurück zu den Heroes. Der 41-Jährige erhält einen Einjahresvertrag.




Masell zu neuem Posten

“In meiner Karriere habe ich darauf hingearbeitet, eines Tages die Chance zu bekommen, als Cheftrainer die Verantwortung für ein Bundesliga-Team übernehmen zu können. Die Freude, nun diese Chance ausgerechnet in Bayreuth zu bekommen, ist riesig”, wird Masell in der Pressemitteilung zitiert.

Er freue sich sehr auf die Aufgabe, auch wenn sich “ganz ehrlich gesprochen” derzeit noch viele verschiedene Sachen in seinem Kopf überschlagen würden.