Aktualisiert am

medi bayreuth

medi bayreuth findet Ersatz für Nate Linhart – David Walker neu bei den Heroes of Tomorrow

David Walker wechselt aus der spanischen ACB vom BC MoraBanc Andorra zu den Heroes of Tomorrow nach Bayreuth.

Zeitgleich mit dem Abgang von medi-Publikumsliebling Nate Linhart, haben die Heroes of Tomorrow einen Neuzugang verkündet, der Linharts Lücke schließen soll. Außerdem hat sich medi Bayreuth einen Spieler von Brose Bamberg geschnappt.

medi bayreuth verpflichtet David Walker

Head Coach Raoul Korner hat mit dem US-Amerikaner David Walker einen Spieler verpflichtet, den er schon seit längerer Zeit im Auge hatte. Der 26-Jährige ist 198 Zentimeter groß und wiegt 89 Kilogramm. Walker wechselt aus der spanischen ACB vom BC MoraBanc Andorra zu den Heroes of Tomorrow.

Die durch die Absage von Nate Linhart entstandene Lücke im Kader von medi bayreuth ist nun wieder geschlossen.

Walker schließt Lücke im Kader in Bayreuth

Raoul Korner äußerte sich erleichtert über Walkers Zusage:

“Wie so oft im Leben erweisen sich Rückschläge aber auch häufig als Chancen und mit der Verpflichtung von David Walker hatten wir nun die Gelegenheit einen Spieler zu holen, der seit Jahren auf meinem Wunschzettel ganz oben steht. David ist ein athletischer, vielseitiger, spielintelligenter Guard im Körper eines Flügels, der im College vorwiegend auf der 1 gespielt hat, während er in Spanien durchwegs als Flügelspieler eingesetzt wurde. Bei uns möchte er seine Vielseitigkeit und Kreativität wieder zeigen dürfen und passt daher hervorragend in die Lücke, die Nate hinterlassen hat.”

(Raoul Korner)

Bayreuther Tagblatt - Ricarda Schoop

 bt-Redakteurin Online/Multimedia
Ricarda Schoop