Zuletzt aktualisiert am

medi bayreuth/Basketball

medi bayreuth kämpft FRAPORT SKYLINERS in der Verlängerung nieder

Nach Verlängerung hat medi bayreuth am Sonntagabend (21.9.2020) gegen die FRAPORT SKYLINERS gewonnen. Für die Heroes of Tomorrow war es der zweite Sieg im vierten Testspiel.

medi bayreuth hat am Sonntag (20.9.2020) das Testspiel bei den FRAPORT SKYLINERS gewinnen. Für die Heroes of Tomorrow war es der zweite Sieg in Serie. Zuvor besiegten die Bayreuther in der Oberfrankenhalle die NINERS Chemnitz.

medi bayreuth kämpft FRAPORT SKYLINERS in der Verlängerung nieder

Das Team von Raoul Korner kam zu Beginn nur schwer in die Partie, was zum einen der aggressiven Verteidigung und zum anderen dem starken Pick&Roll der SKYLINERS geschuldet war. Während bei den Gastgebern, die auf fünf Akteure verzichten mussten, der Ball gut lief, unterliefen den Bayreuthern einige Ballverluste. Die zudem wesentlich bessere Trefferquote (67% / 43%) der Frankfurter führte schließlich zu einem 15:24 Rückstand nach dem ersten Viertel.

Nach der Viertelpause schien es zunächst so, als wären die Heroes of Tomorrow besser im Spiel. Bis auf 19:24 kamen die Wagnerstädter an die Gäste heran, ehe Cheftrainer Sebastian Gleim zur Auszeit rief und dort scheinbar die richtigen Worte für seine Mannschaft gefunden hat. Fortan lief bei den FRAPORT SKYLINERS der Ball wieder besser. So enteilten die Hessen zur Halbzeit bis auf 47:33. Die Bayreuther fanden in dieser Phase weder offensiv noch defensiv ihren Rhythmus und hatten so gegen die agileren Frankfurter klar das Nachsehen.

medi kämpft sich zurück in die Partie gegen Frankfurt

Das dritte Viertel wurde dann jedoch von einem hellwachen medi-Team eröffnet. Mit einem 8:0 Lauf starteten die Heroes of Tomorrow in die zweite Halbzeit und wirkten nun wacher und präsenter. Auch nach einer Auszeit der Frankfurter war medi erst einmal nicht zu stoppen und ging beim 51:48 erstmalig in Führung. Bis zum Ende des Viertels war es nun ein knappes Spiel, mit mehrmaligen Führungswechseln, so dass es für das Team von Raoul Korner mit einem Punkt Rückstand (63:64) in den letzten Spielabschnitt ging.

medi bayreuth besiegt FRAPORT SKYLINERS nach Verlängerung

Im letzten Viertel behaupteten die Wagnerstädter stets eine knappe Führung, schafften es aber nie, sich entscheidend abzusetzen. Dank eines, wie immer eifrigen, Quantez Robertson blieben die Frankfurter in Schlagdistanz und konnten kurz vor Ende der Partie zum 82: 82 ausgleichen. Da der letzte Angriff der Burschen von Raoul Korner nicht von Erfolg gekrönt war, ging es in die Verlängerung.

Angetrieben von einem immer stärker werdenden Dererk Pardon und einem treffsicheren Frank Bartley konnte medi bayreuth die Verlängerung mit 10:6 für sich entscheiden und somit die Partie letztlich mit 92:88 gewinnen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion